29.5.2020
Jugend

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Nach mehr als zehnwöchiger, coronabedingter Zwangspause nimmt die Fußballjugend des TuS Chlodwig Zülpich nach Pfingsten wieder den Trainingsbetrieb auf. Die Woche zuvor wurde genutzt, um an zwei Tagen mit jeweils zwei Teams die Abläufe vor und nach dem Training, aber natürlich auch auf dem Platz zu testen und so mögliche Schwachstellen korrigieren zu können.

Ab Dienstag, 2. Juni findet dann wieder „regulärer“ Trainingsbetrieb auf der Sportanlage an der Blayer Straße statt – selbstverständlich stets unter Beachtung der derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Mit dem für diesen Zweck erarbeiteten Konzept wurden vorab alle Trainerinnen und Trainer vertraut gemacht. Abweichend von der neuen Verordnung sind Trainingsbesucher nach wie vor nicht gestattet – mit Ausnahme von Kindern bis 12 Jahren. Hier ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson erlaubt.

Jugendleiter Torsten Beulen: „Für all unsere Mädchen und Jungen waren die vergangenen Wochen hart. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun wieder losgeht. Trotzdem müssen und werden wir umsichtig bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus weiterhin eindämmen zu können.“