C–Juniorinnen

Bezirksliga
Trainerin

Lara Theilmann

Co-Trainerin

Desiree Auel

Kontakt

0163-8652776

Trainingszeiten
Montag +  Mittwoch

17:30 – 19:00

Neuigkeiten & Spielberichte

9.3.2024
Meisterschaft

C-Mädchen stark verbessert

TuS Zülpich - DJK Südwest Köln U15 II 1:9

Am gestrigen Samstag kam es in der Bezirksliga zu der Partie zwischen unseren Mädchen des TuS und der U15 der DJK Südwest Köln. Jedem war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Da unsere Trainerin Lara lange im voraus ihren Urlaub buchte übernahm unsere E-Juniorinnen Trainerin die Betreuung. Mit einigen Systemumstellungen ging es dann los. Unsere Mädchen hatten einen starken Start und gingen durch Mona schon in der 1. Minute in Führung. Ein Missverständnis in der Abwehr der Gäste führte dazu, dass unsere Mona durchlief, an den Ball kam und diesen ins Tor einschob. Unsere Mädchen zeigten sich stark verbessert, dennoch sah man schnell, dass die Kölner Mädchen die reifere Spielanlage hatten. Auch wenn sich unsere Mädchen nach Kräften wehrten unterlagen wir dann deutlich.  Auch wenn es für den Geschmack unserer Trainerin 1, 2 Tore zu hoch war.

Wir müssen bedenken , dass die meisten der Mädchen in unserem Team erst ihre zweite Saison spielen und es die erste Saison auf Großfeld ist. Zum Aufbau eines neuen B-Mädchenteams für die kommende Saison suchen wir noch Mädchen der Jahrgänge 2008-2010. Wenn ihr Lust habt den das schönste Hobby der Welt auszuüben, dann meldet Euch doch bei uns. Es ist egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.

4.8.2023
Freundschaftsspiel

Erstes Spiel auf dem 11er-Feld

TuS Zülpich - JSG Dreiborn … 10:0

Beim ersten Testspiel der Saison ging es für unsere C-Juniorinnen gegen die JSG Dreiborn/Schöneseiffen/Herhahn. Das Team ist ab dieser Saison auf dem großen Feld als 11er Mannschaft unterwegs. Das Spiel haben unsere Mädchen souverän mit 10:0 gewonnen. Vier Tore schoss Mona und sechs Tore steuerte unser Neuzugang Emily bei. Ein sehr schönes und faires Spiel, bei dem sich unsere Mädchen sehr gut an die neuen Bedingungen auf dem großen Feld gewöhnen konnten.