F2–Jugend

Staffel 1
Trainer

Martin Bürgel

Co-Trainer

Mathäus Rarog

Co-Trainer

Jens Jörres

Kontakt

0151-44063916

Trainingszeiten
Dienstag +  Donnerstag

17:00 – 18:30

Neuigkeiten & Spielberichte

12.4.2024
Allgemein

Neue Trainingsshirts für unsere U8

Heute gab es eine schöne Überraschung für die Jungs, denn es gab neue Trainingsshirts, gesponsert von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Hassel. Ein großes Dankeschön an Wolfgang für die großartige Unterstützung!

8.4.2024
Turnier

PTSports – Sparkassen Cup in Krefeld-Oppum

Am Wochenende des 06. Und 07. Aprils nahm unsere U8 am hochklassig besetzten Sparkassen-Cup in Krefeld teil. Teilnehmer aus ganz Europa (u.a. Juventus Turin, Benfica Lissabon, Bayer Leverkusen, 1.FC Köln, Rapid Wien, Ajax Amsterdam, Feynoord Rotterdamm u.v.m.) duellierten sich auf der Anlage des SV Oppums über zwei Tage hinweg. Bestens organisiert durch PT Sport, durften wir uns mit Mannschaften aus ganz Deutschland sowie dem späteren Turniersieger von Juventus Turin messen.

Nachdem die anfängliche Aufregung und Zurückhaltung abgelegt werden konnte, lieferten die Jungs tolle Spiele ab und konnten sich am Ende den 4. Platz in der sog. „Silberrunde“ erkämpfen. Insgesamt ein tolles Erlebnis, welches den Jungs sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

23.2.2024
Allgemein

Frühjahr- Sommerplanung U8

Nachdem die Wintersaison so langsam zu Ende und es Ab Anfang März wieder nach Draußen geht, sind die Planungen für das Frühjahr und den Sommer abgeschlossen. Neben der Frühjahrsrunde mit diversen Spielfesten zwischen März und Anfang Juni, werden wir erneut an einer Reihe von Turnieren teilnehmen.

Ganz besonders freuen wir uns da auf einige Highlights:

  • Im April dürfen wir uns auf einem Turnier in Krefeld u.a. mit der U8 von Juventus Turin messen (Teilnehmer u.a. Juventus Turin, FC Porto, Ajax Amsterdam, 1. FC Köln u.v.m.)
  • Turnier in den Niederlanden im Juni
  • Teilnahme am U9 Geißbock-Cup des 1.FC Köln im August (Teilnehmerfeld besteht u.a. aus diversen Bundesliga-Clubs)

Darüber hinaus dürfen sich die Kinder auf weitere Highlights freuen:

u.a werden wir für das Regionalliga-Topspiel zwischen Alemannia Aachen und Bocholt (Stand jetzt 1. Gegen 2.) Ende April Im sicherlich dann gut gefüllten Tivoli (Zuschauerschnitt bis dato >15.000) die Einlaufkinder stellen. Für ausreichend Spaß und Abwechslung im Team wird durch Teamevents (Bowling) und eine noch zu planende Saisonabschlussfeier ebenfalls gesorgt.

Das Alles funktioniert nur, wenn auch die Eltern der Kinder mitziehen und sich aktiv am Vereinsleben beteiligen – danke dafür!

Das Trainerteam

16.1.2024
Turnier

F2 holt den 2. Platz

Nach bereits einigen Hallenturnieren in diesem Jahr muss man einfach klarstellen: Der den Hans Engelmann Cup in Zülpich ist etwas ganz besonderes.
Nicht nur die abwechslungsreichen Gegner, die teilweise vom Niederrhein oder dem Ruhrgebiet anreisen, vor allem die Organisation und Durchführung durch unseren Jugendvorstand ist einfach weltklasse.

Angefangen von der Live-Übertragung via Twitch, den Torjingles, der Moderation durch Torsten Beulen bis hin zum absoluten Highlight für die Kids in diesem Jahr, der Einlaufzeremonie der Finalgegner.

Unser Team erwischte heute einen guten Tag. Auch wenn spielerisch noch Luft nach Oben blieb, zeigten die Jungs heute vor allem kämpferisch was in Ihnen steckt. Die Vorrunde wurde locker überstanden und einzig gegen den späteren Finalgegner aus Neersen wurde ein Gegentor zugelassen und zwei Punkte abgegeben. Viertel- und Halbfinale konnte man gegen die starken Gegner der JSG Zwanzig und Rheinsüd Köln mit 3 bzw 2:0 gewinnen.
So zog man letztendlich mit 14:1 Toren und 4 Siegen und einem Unentschieden aus 5 Spielen verdient ins Finale ein. Dort kam es zum Widersehen mit der starken Truppe des SV Niersia Neersen.

Die Einlaufzeremonie, bei der alle Final-Kids zu passender Musik einzeln von Torsten in die Halle gerufen werden, lieferte den Rahmen und die Jungs boten eine vor allem tolle kämpferische Leistung.

Somit überwiegt beim Trainerteam trotz der knappen Niederlage im 7-m-Schießen der Stolz darüber, dass sich bereits ein tolles TEAM entwickelt hat, bei dem heute jeder das Beste herausgeholt hat und sich am Ende gemeinsam dieses tolle Erlebnis erarbeitet wurde. Die Siegerehrung, durchgeführt durch unseren diesährigen Karnevalsprinz von den Blauen Funken (Ralf Esser) rundete einen tollen Vormittag in Zülpich ab.

Nochmals – Dickes Dankeschön an alle Beteiligten!

Zum Nachlesen & Anschauen:

Ergebnisse

Video - Finalzeremonie

2.12.2023
Turnier

1. Platz beim Actenium Hallencup in Bergheim

Beim vom FC Bergheim 2000 ausgerichteten U8 Hallentunier zeigten sich unsere Jungs von Ihrer besten Seite. Angeführt vom heutigen Kapitän und Abwehrchef Philipp ließ man keinem der Gegner am heutigen Tag eine Chance. Mit insg. 18:3 Toren und 5 überlegenen Siegen aus 5 Spielen, krönten sich die Jungs zum verdienten Turniersieger.

In der Vorrunde wurden die Teams aus Bergheim I, Kaster-Königshoven und Germania Geyen besiegt.
Als Gruppenerster besiegte man die bis dahin stark spielenden Elsdorfer Jungs mi 4-0, ehe man auch im Finale den Kickern vom GKSC Hürth am Ende mit 3-1 überlegen war.

Insgesamt eine rundum großartige Teamleistung!

25.11.2023
Turnier

U8 Budenzauber in Zülpich

Die F2 lud an diesem Tag in die Dreifachhalle an der Blayer Straße zu einem Tag voller Tore & gut gelaunter Kids. In zwei aufeinanderfolgenden Turnieren konnten sich die Kids tolle Pokale erspielen. Beide Turniere blieben bis zum Schluß spannend und wurden jeweils erst am letzten Spieltag entschieden. Die Jungs vom SSV Gollbach sicherten sich den Turniersieg am Mittag. Unsere Kinder, die in der Zusammensetzung das Erste Mal in einem Turnier zusammenspielten, sicherten sich einen guten 4. Platz. Nach starken Leistungen in den ersten 3 Spielen und der zwischenzeitlichen Tabellenführung, fehlte in den letzten Beiden Partien etwas das Glück und die Durchsetzungskraft.

Am Nachmittag duellierten sich dann 6 Teams um die begehrten Trophäen. Am Ende ging erneut die starke Mannschaft von der JSG Zwanzig 18 aus Marmagen-Nettersheim als Turniersieger hervor, nachdem bereits das Zülpicher Sommerturnier gewonnen wurde. Unsere Jungs haben sich auch hier sehr gut präsentiert, konnten die vereinzelten top-Leistungen jedoch nicht über alle Spiele hinweg gleichermaßen halten. Konnte man sich gegen die älteren Kids aus Billig sowie gegen die spielstarken Jungs von der JSG Erft 01 noch durchsetzen, fehlten gegen die Jungs aus Lechenich und Königshoven die letzte Konzentration. Gegen den späteren Turniersieger war man im letzten Spiel dann Chancenlos und kassierte alle 3 Turniertore.

Alle Kinde fuhren letztlich mit einer Medaille um den Hals und einem breiten Lächeln nach Hause. Die jeweils ersten 3 Plätze durften konnten sich on top noch über tolle Pokale freuen. Ein besonderes Dankeschön an alle helfenden Eltern und unseren Markus Wooker (Trainer F1), der den gesamten Tag über als Schiedsrichter unterstützte.

14.9.2023
Allgemein

Neues Equipment

Nachdem bereits unsere Alten Herren mit einem schönen Trikotsatz und Spielbällen ausgestattet wurden, darf sich nun die gesamte F2 ebenfalls über die großzügige Spende von Mustafa Donbay und seinem Team von Combline Germany freuen.

Besten Dank für die tollen Trainingsshirts, Musti & Team!