D–Juniorinnen

U13 Kreisklasse Staffel 2
Trainer

Lara Theilmann

Co-Trainer

Nina Schreiter

Kontakt

0157-70653009

Trainingszeiten
Mo. +  Mi.

17:00 – 18:30

Neuigkeiten & Spielberichte

7.5.2022
Meisterschaft

D-Mädchen gewinnen Heimspiel

TuS Zülpich - SG Hennef 4:1

Am heutigem Samstag reiste die SG GESV Hennef/TuS Winterscheid den weiten Weg nach Zülpich um gegen unsere D-Juniorinnen anzutreten.

Bei sommerlichen Temperaturen legten unsere Mädchen los wie die Feuerwehr. Es rollte Angriff für Angriff auf das Tor der Gäste, doch die sehr gut haltende Torhüterin machte alle Chancen zunichte. So kam es wie es kommen musste - der erste richtige Angriff der Hennefer Mädchen brachte das 0:1.

Nach der Halbzeitpause machten unsere Mädchen dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Nun verletzte sich eine Hennefer Spielerin und sie mussten 25 Minuten ohne Auswechselspielerinnen auskommen. Mit der Zeit schwanden die Kräfte bei den Gästen und wir kamen durch Tishi zum Ausgleich. Es war wiederum Tishi, die uns zur viel umjubelten 2:1 Führung schoss. Marah gelang durch ein Solo das 3:1. Doch das schönste Tor - vielleicht das Tor des Jahres - sollte noch kommen. Nach einem Ballgewinn der Gegnerinnen spielten sie zu ihrer Torhüterin zurück, Marah und Tishi rannten auf sie zu. Sie schlug den Ball nach vorne und der Ball landete bei unserer Mona. Da die Gästetorhüterin weit vor dem Tor stand, nahm Mona den Ball an und drosch ihn - fast aus eigener Hälfte- über die Torhüterin zum 4:1 Endstand in die Maschen.

Tore:

Tishi(2), Marah, Mona


Es spielten:

Virginia(TW), Hannah, Melinda(C), Mona, Tishi, Marah, Paulina, Franzi, Kati und Nele

12.3.2022
Meisterschaft

D-Mädchen gewinnen gegen Flerzheim

TuS Zülpich - FC Flerzheim 3:1

Am heutigem Samstag bekamen es unsere D-Mädchen in der heimischen Blayarena mit dem FC Flerzheim zu tun. In einer ausgeglichenen Partie konnten unsere Mädchen durch Tishi mit 1:0 in Führung gehen. Flerzheim wurde immer stärker doch unsere Abwehr um Hannah, Mona und Melinda hielt stand. So hatte die Führung bis zur Halbzeitpause bestand.

Zu Beginn der 2.Halbzeit erhöhte Flerzheim den Druck und kam zum 1:1 Ausgleich. Der Gegner war spielerisch stärker, aber konnte unsere schnellen Konter durch Tishi und Marah nicht in den Griff bekommen. Erneut war es Tishi, die nach einem langen Abschlag zum 2:1 treffen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann unser E-Mädchen Marah, die nach einer schönen Kombination über Melinda und Tishi freigespielt wurde und zum 3:1 einnetzte. Flerzheim schickte nun alles nach vorne, aber die letzten Abschlüsse parierte unsere gut aufgelegte Torhüterin Virginia.

Auch in dieser Mannschaft können wir noch Mädels gebrauchen. Wenn Du zwischen 2009 und 2010 geboren bist, schnappe dir deine Freundin und komme zum Probetraining.

Tore:

1:0 Tishi

2:1 Tishi

3:1  Marah


Es spielten:

Virginia (TW), Melinda(C), Hannah, Mona, Marah, Alessia, Tishi, Franzi, Kati, Nele und Paulina

17.9.2021
Meisterschaft

Erster Sieg der Saison

SV RW Merl - TuS Zülpich 1:11

Am heutigen Freitagabend hatten unsere D-Mädchen ihr erstes Auswärtsspiel in der Meisterschaft. Wir waren beim SV Rot-Weiß Merl zu Gast und konnten das Spiel souverän mit 11:1 gewinnen. Ein gutes Spiel von beiden Seiten und eine tolle Teamleistung.

Es spielten:
Jana, Franzi, Kati, Julia, Tishi, Melinda, Melina und Paulina.