E–Juniorinnen

U11
Trainerin

Sabine Vesper

Co-Trainerinnen

Carlotta Aldenkirchs

Alina Schwingen

Nelia Dunker

Kontakt

0176-47662068

Trainingszeiten
Montag

16:00 – 17:30

Mittwoch

16:00 – 17:30

Neuigkeiten & Spielberichte

17.2.2024
Jugend
Turnier
von Sabine Vesper

Hervorragender 3.Platz

Heute traten unsere E-Mädchen, in ihrem letzten Hallenturnier der Saison, beim REWE Knop Cup in Düren -Birkesdorf an. Im ersten Spiel gegen die Rurkicker aus Linnich konnte Leona ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und schoß uns zum 2:0 Sieg. Gegen die arg dezemierten und mit Bambinis gespickten Mädels von Soccer Life Düren, konnten wir durch Leona (2), Luisa und Celina mit 4:0 gewinnen. Soccer Life trat aufgrund vieler Ausfälle mit Mädchen aus den Jahrgänge 2015 bis 2019 an. Sie wehrten sich tapfer. Hut ab, Soccer Life!

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber Viktoria Birkesdorf tauschten wir die Torhüterin, so dass unsere erst 7 jährige Josephin auch auf ihrer Lieblingsposition spielen konnte. Als  alle dachten das Spiel ginge 0:0 Unentschieden aus , konnte Luisa -10 Sekunden vor Schluss - doch noch den viel umjubelten Siegtreffer erziehlen. Die Mädchen, die noch gar nicht so lange Fussball spielen, waren aus dem Häuschen. Das vorletzte Spiel gegen unsere starken Freunde von WüBü war von viel Kampf geprägt. Es blieb bei einem  0:0 Unentschienden. Im letzten Spiel gegen den FC Eschweiler war von Platz 1 bis 3 noch alles drin. Dieses Spiel verloren wir zwar mit 1:2 (Torschützin Luisa) aber es war dennoch ein riesen Turnier.

Alle Eltern und die Trainerin Sabine sind sehr stolz auf die Entwicklung. Nun geht es wieder auf dem Fußballplatz weiter. Am So. 25.02. geht es für die Mädchen zum FC Rheinsüd Köln. Am Fr. 01.03. testen unsere Mädchen gegen die F-Jungen des TSC Euskirchen , ehe für uns am 09.03. der Kinderfussball weiter geht. Aber mit einer kleinen oder großen Änderung. Wir spielen den Kifu nicht im Kreis Düren bei den Mädchen, sondern messen uns im Kreis Euskirchen gegen Jungenmannschaften.

Es waren dabei:

Maja, Josephin-Haël, Lilly-Sophie, Celina, Leona, Luisa, Elina, Serenity und Ramila

11.12.2023
Jugend
Turnier
von Sabine Vesper

Erstes Hallenturnier

Am vergangenen Sonntag stand unser erstes Hallenturnier auf dem Programm. Eingeladen hatte Wüschheim Büllesheim zum Weihnacht Cup. Unsere Mädchen fingen stark an. Im ersten Spiel konnten sie dem späteren Turniersieger GW Brauweiler die Stirn bieten. Leider konnten wir unsere Chancen nicht verwerten, dies zog sic durch das ganze Turnier. Trotzdem konnte man sich mit einem guten 0:0 aus der Affäre ziehen. Im zweiten Spiel hatten wir die Mädchen von Quadrath Ichendorf vor der Nase. Gleiches Spiel wie gegen Brauweiler, aber wir verloren durch ein unglückliches Eigentor und ein Tor von Quadrath mir 0:2. Im Platzierungsspiel gegen Soccer Life Düren spielten dann erstmal die Mädchen, die in den ersten beiden Spielen wenig gespielt hatte. Wir standen die ganze Spielzeit am Tor von Soccer Life und konnten keinen Treffer erzielen. Soccer Life kam einmal vors Tor und erzielten den 0:1 Siegtreffer.


Naja, es hat nicht sollen sein. Unsere Mädels haben trotzdem alles gegeben und das zählt. Unsere Spielführerin war an diesem Tag Lisa, sie nahm die Belohnung  in Empfang.

Es spielten:

Ramila(TW), Celina, Emily, Lisa(C), Luisa, Elina, Josephin - Haël, Lilly - Sophie  und Sophie -Isabelle

22.11.2023
Jugend
Freundschaftsspiel
(sv)

Weiterer Hallentest

Am heutigen Mittwoch ging es für unsere E-/F-Mädchen in der Halle weiter. Zu Gast war die F-Jugend der SG Voreifel/Füssenich/Berg.

In diesem Duell hatte die SG den besseren Start. Nach einem Handspiel im Strafraum ging die SG in Führung. Leona konnte postwendend nach einem schönen Pass von Luisa zum 1:1 einnetzen, ehe sich Leona revanchierte und die Ecke mustergültig auf Luisa brachte und sie zur Führung traf. Kurz darauf brachte Leona wieder eine Ecke herein und auf einmal lag der der Ball zum 3:1 im Tor . Es war ein riesiges Knäuel vor dem Tor.

Es ging fortan hin und her. Die SG konnte mit zwei Toren noch auf 3:3 Ausgleichen. Auch unserer Ersatz-Torhüterin Karima, war es zu verdanken, dass es bei diesem Unentschieden blieb. Mein Dank an den Trainer, die Spieler und die Eltern der SG.



Tore

Leona,Luisa


Es spielten:

Karima(TW), Celina, Emily, Lilly-Sophie, Luisa, Leona, Elina, Lisa, Clara und Josephin.

17.11.2023
Jugend
Freundschaftsspiel

E-Mädchen mit ersten Hallenspiel

Am gestrigen Donnerstag ging es nach nur einem Hallentraining in unsere Zweifachhalle zum ersten Spiel. Es war ein reines Vereinsduell. Unsere F2 Jugend fing an wie die Feuerwehr. Fort an ging es mit kurzen Pausen hin und her. Zum Abschluss gab es noch eine Kleinigkeit für die Mädchen und Jungen.



Tor:

Lina


Es waren dabei:

Ramila(TW), Lilly-Sophie(C), Celina, Elina, Élodie, Lisa, Emma und Lina

13.11.2023
Jugend
Allgemein

E-Mädchen im Franz-Kremer Stadion

Am heutigen Montag fuhr ein Teil  unserer Mädchen mit Hilfe der befreundeten Mädchen aus Wüschheim-Büllesheim zum Montagsspiel der Frauenbundesliga nach Köln. Die Mädchen waren Einlaufkinder des Spiels 1.FC Köln gegen TSG Hoffenheim.


Gegen 22:30 Uhr waren alle wieder zu Hause.

11.11.2023
Jugend
Freundschaftsspiel

7er Testspiel der E-Mädchen

TuS Zülpich - SC Rheinbach 1:4

Am gestrigen Samstag Morgen stand wieder ein 7er Spiel gegen den SC Rheinbach auf dem Program. In der ersten Halbzeit waren unsere Mädchen noch im Halbschlaf und lagen zur Halbzeitpause mit 0:3 zurück.  Im 2. Abschnitt sind unsere Mädchen dann aber aufgewacht und kamen viel besser ins Spiel. Durch eine Ecke von Luisa konnte unsere erst 7-jährige Clara dann den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Rheinbach konnte noch auf 1:4 erhöhen, ehe unser gut leitender Schiedsrichter Erik Zander das Spiel beendete. Es war übrigens das erste Spiel für Clara, herzlich willkommen.

Es spielten:

Maja(TW), Celina(C), Elina, Lilly-Sophie, Luisa, Clara, Josephin und Ramila

4.11.2023
Jugend
FUNiño

E-Mädchen im Einsatz

Am vergangenem Samstag ging es für unsere E-Mädchen im Kinderfußball weiter beim SC Mausauel Nideggen. Bei nass kaltem Wetter machten es unsere Mädchen sehr gut. Die Aufregung bei Elina war bei ihrem ersten Spiel sichtbar. Zum Abschluss bekamen  alle Teams eine Kleinigkeit für die Heimfahrt.

Weiter geht's am Samstag, 11.11. um 9:30 Uhr  mit einem Freundschaftsspiel gegen den SC Rheinbach auf heimischer Anlage.

Es waren dabei: Maja, Ramila, Luisa, Elina, Serenity, Lilly-Sophie und Nikola.

30.10.2023
Jugend
Allgemein

E-Mädchen mit T-Shirts ausgestattet

Dank einer Spende von Anika Polter konnten unsere E-Mädchen mit neuen T-Shirts ausgestattet werden.

Vielen Dank Anika!


29.10.2023
Jugend
FUNiño

Ersatzgeschwächt im Matsch

Am Samstag fuhren unsere E-Mädchen ersatzgeschwächt nach Birkesdorf zum Kinderfussball. Am Dienstag zuvor fielen drei Mädchen mit Scharlach aus. Es sagten noch weitere Mädchen wegen einem Gruppentreffen der Kommunion ab. Da bis Freitag keine neuen Scharlachfälle im Team auftraten, fuhren wir mit 7 Mädchen nach Birkesdorf. Im Team standen nur zwei "erfahrene" Mädchen, alle anderen haben erst vor kurzem angefangen Fussball zu spielen. Trotzdem machten alle ihre Sache auf einem tiefen, matschigen Rasen sehr gut.

Lilly - Sophie schoss ihr erstes Tor, wie auch unsere erst 7 jährige Josephin - Haël.

Die Mädchen hatten mit der Trainerin Sabine gewettet, dass sie es schaffen grade erst erlerntes umzusetzen. Die Trainerin wettete dagegen. Schon im ersten Spiel gewannen die Mädchen ihre Wette. Nun muss sich die Trainerin eine Überraschung einfallen lassen. Nikola gewann die Challenge der dreckigsten Spielerin.

Tore:

Nikola, Lilly-Sophie, Josephin-Haël


Es spielten:

Ramila(TW), Celina, Nikola, Serenity, Lilly-Sophie, Evelyna und Josephin-Haël

21.10.2023
Jugend
Freundschaftsspiel

E-Mädchen siegen gegen Friesheim

TuS Zülpich - SW Friesheim 5:3

Nach fast vier Wochen ohne Spiel kamen unsere Freunde von SW Friesheim in unser schönes Städtchen. Eine unserer Spielerinnen war besonders aufgeregt, denn es war Serenitys aller erstes Fußballspiel . Alle Mädchen machten ihre Sache sehr gut und durch Tore von Nikola, Emily und Luisa konnten wir mit 5:3 gewinnen.

Vielen Dank an die Mädchen, Trainer und Eltern von Friesheim für das faire Spiel in einer ruhigen Atmosphäre.


Tore:

Nikola (3),Emily und Luisa

Es spielten:

Maja(TW), Celina, Emily, Lisa, Luisa, Nikola(C), Evelina, Josephin, Èlodie Lilly, Serenity und Ramila

1.9.2023
Jugend
Freundschaftsspiel

E-Mädchen gewinnen Torspektakel

TuS Zülpich - Viktoria Gruhlwerk 6:5

Da unsere E-Mädchen sehr unregelmäßig ihre Kinderfußballtermine haben, sind sie auf zusätzliche Freundschaftsspiele angewiesen. Aus diesem Grund war Viktoria Gruhlwerk bei uns zu Gast. Unsere Mädchen legten los wie die Feuerwehr und führten bis zur Halbzeit durch Tore von Lena und Leona mit 5:1. Gruhlwerk kam in der 2. Halbzeit heran und konnte sogar ausgleichen. Unsere Mädchen hatten kurz vor Schluss aber noch eine Antwort durch Leona parat und konnten noch mit 6:5 gewinnen.

Tore:

Lena(3)

Leona(3)

Es spielten:

Maja(TW), Luisa, Nikola, Lena, Leona(C), Ramila, Lilly-Sophie, Licia und Josephin

5.8.2023
Jugend
Freundschaftsspiel

E-Mädchen in die Vorbereitung gestartet

Soccer Life Düren - TuS Zülpich 6:12

Unsere E-Mädchen reisten zum ersten lockeren Spiel nach Binsfeld, zu den E-Mädchen von Soccer Life Düren. Da noch Ferien waren trat man nicht dem vollen Aufgebot an. Es fehlten neben unseren beiden Torjägerinnen noch sieben weitere Mädchen. Dennoch war es eine Chance für die anderen Mädchen und es kristallisiert sich eine weiter Torjägerin heraus, denn unsere Mädchen gewannen durch 10 Tore von Nikola mit 12:6.

Tore:

Nikola (10)
Luisa(2)