1. Mannschaft

Bezirksliga – Staffel 3
Trainer

Jörg Schulz

Co-Trainer

Torsten Lewin

Betreuer

Thomas Heyn

Trainingszeiten
Di. + Do.

19:30 – 21:00

Neuigkeiten & Spielberichte

22.6.2021

Top Transfer zum TuS Zülpich

Zur neuen Saison wird sich Thomas Leßenich der 1. Mannschaft unseres TUS anschließen.

Nach sehr sympathischen Gesprächen mit Trainern und der sportlichen Leitung hat sich Thomas dazu entschieden zukünftig in unseren Farben aufzulaufen.

Die sportliche Qualität der Mannschaft und Trainer sowie die optimierte Struktur des Vereins, wie z.B. Personen im Hintergrund, Platzanlage und Trainingsbedingungen, waren ausschlaggebend für seine Entscheidung.

Thomas konnte über viele Jahre höherklassige Erfahrung sammeln und war einer der Leistungsträger des ETSC zu erfolgreichen Zeiten.

Wir freuen uns ihn in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

19.3.2021

Ohrem kommt und Lepartz bleibt

Heute gibt es weitere sehr positive Nachrichten für den TUS.

Wir sind sehr froh, dass auch Marius Lepartz weiterhin in den Farben unseres TUS auflaufen wird. Der 19-jährige Offensivspieler hat sich gut in der Mannschaft entwickelt, ist ein super ausgebildetes Talent und bringt alles mit um bei uns weiterhin Erfolg zu haben.

Gleiches trifft auf unseren ersten Neuzugang für die neue Spielzeit zu. Mit Luca Ohrem konnten wir einen weiteren jungen offensiven Spieler vom TuS Zülpich überzeugen. Trotz seinen jungen 20 Jahren konnte er schon viel Erfahrung mit der SG Voreifel in der Bezirksliga sammeln und hat dort auch schon einige male geknipst.

Wir freuen uns sehr beide Spieler in Zukunft das erste mal oder weiterhin für unseren TUS auflaufen zu sehen.

14.3.2021

Kaderplanung verläuft sehr positiv

Wir sind sehr glücklich weitere Ergebnisse aus unserer Kaderplanung veröffentlichen zu können. Wie schon in unserem letzten Beitrag erwähnt, lag die Priorität darin möglichst viele Spieler in unserem Verein zu halten.

Leider müssen wir mitteilen, dass Thomas Werner nicht weiterhin für den TuS Zülpich aktiv sein wird. Die Gründe dafür sind jedoch nicht sportlicher sondern rein privater Natur. Wir danken Thomas für sein Engagement und seinen Einsatz. Du bist jederzeit wieder willkommen.

Auf der anderen Seite stehen jedoch viele erfreuliche Zusagen. Dazu gehören David Sasse, Benny Wiedenau, Nico Jensen, Christopher Bellstädt, Daniel Burkart, Jakob Fischer, Jonas Hohn, Devin Nickisch, Marco Podolski und Robin Ritz.

Wir sind stolz diese Spieler, trotz einigen verlockenden Angeboten anderer Vereine, weiterhin in unseren Reihen zu haben.

4.3.2021

Erste erfolgreiche Gespräche!

Nachdem feststand, dass unsere Coaches Schulz und Lewin weiterhin für unsere 1. Mannschaft verantwortlich sein werden ging es eifrig an die Kaderplanung.

Hauptaugenmerk war es unsere Spieler zu halten. Viele andere Vereine haben bei unseren Spielern angeklopft - man kann es ihnen nicht verübeln, die Jungs sind top!

Umso mehr freut es uns, dass wir nun die ersten offiziellen Zusagen veröffentlichen können. Wir fangen mit den Torhütern und Abwehrkräften an.

Auch in Zukunft werden folgende Spieler das Trikot des TUS tragen und alles für den Verein geben:

Angeführt vom Capitano Dustin Oellers folgen Julian Becker, Marcel Blum, Alex Ems, Mika Jensen, unsere Nummer 1 Robin Metternich, Nico Rother, Georg Salmon und Simon Sanduljak.

Wir möchten hier auch die Gelegenheit nutzen den Jungs zu danken. Die Zusagen kamen ohne zu zögern. Das zeigt uns, dass der Verein einiges richtig macht, um so gute Spieler und Typen in den eigenen Reihen zu halten!

3.3.2021

Trainerteam verlängert.

Wir freuen uns allem voran mitteilen zu dürfen, dass sich das Trainerteam Jörg Schulz und Thorsten Lewin als erste für die Fortsetzung ihrer Tätigkeiten beim TuS entschieden haben.

Team und Vorstand sind sehr zufrieden mit der Arbeit der Coaches der 1. Mannschaft und auch Jörg und Thorsten wissen was sie am TUS haben.

"Wir sind noch lange nicht fertig mit der Mannschaft und freuen uns wenn es endlich wieder los geht" so Schulz und Lewin einstimmig.

Aktuell sind beide eifrig damit beschäftigt, mit Unterstützung des sportlichen Leiters Joseph Griesehop, den Kader für die Zukunft zu formen. Erste Gespräche liefen sehr positiv.

Wir freuen uns euch bald genaueres über die Ergebnisse dieser Gespräche bekanntzugeben.