E2–Jugend

E-Junioren Staffel 8a
Trainer

Michael Acker

Co-Trainer

René Burger

Kontakt

0151 12831368

Kontakt

2012er@tcz1896.de

Trainingszeiten
Mi. +  Fr.

16:00 – 17:30

Jungs des Jahrgangs 2012, die gerne mit viel Spaß und vollem Einsatz in einer fairen Mannschaft Fußball spielen möchten, sind jederzeit herzlichst zu einem Probetraining eingeladen!

TuS Zülpich | E2 | 21/22

Obere Reihe: Fares, Philipp, Leon, Jonathan, Magnus, Arian, Anton | Untere Reihe: Judi, Jannes, Nico, Lukas, Moritz, Julian, Emil | Es fehlen: Philipp, Linus, Luis

Neuigkeiten & Spielberichte

14.5.2022
Meisterschaft

U10 feiert souveränen Kantersieg

SG Eifelland - TuS Zülpich 0:16

Am Samstag ging es für unsere U10 zum Meisterschaftsspiel nach Bürvenich. Nach dem 5:1 im Hinspiel, waren erneute 3 Punkte gegen die Jungs der SG Eifelland das erklärte Ziel.

Die Zülpicher Jungs machten bei herrlichen Wetter da weiter, wo sie in der letzten Woche gegen Euskirchen aufgehört hatten: mit Vollgas-Fußball mit Lust und Teamgeist! Nachdem wir in der 8. Minute in Führung gehen konnten, entwickelte sich den Rest des Spiels ein wahrer Sturmlauf auf das Tor der SGE. Was ist denn hier los?, fragte sich so mancher erstaunter Beobachter des Spiels, nachdem unsere U10 in beiden Halbzeiten jeweils 8 Tore erzielen konnte und damit den 2. Tabellenplatz in der Staffel mit nun 13 Punkten festigen konnte. Klasse-Spiel, Jungs!

Ein großes Lob aber auch an alle Spieler und Trainer der SG Eifelland, die trotz des für sie schwierigen Verlaufs des Spiels immer weiter kämpften und in allen Belangen fairen Sportsgeist gezeigt haben!

Es spielten:

Leon (Tor), Achmed, Arijan, Daniel, Jannes, Judi, Julian, Lukas, Moritz

Tore:

Julian (6), Lukas (5), Judi (3), Moritz (2)

7.5.2022
Meisterschaft

U10 erkämpft sich Sieg gegen Euskirchen

TuS Zülpich - TSC Euskirchen 4:3 (2:3)

Am Samstag begrüßte unsere E2 die U10 vom TSC Euskirchen auf unserer Platzanlage. Nach dem furiosen 7:7 im Hinspiel lieferten sich beide Jungenteams auch heuter wieder einen großen Fight.

Von Beginn an brachten alle (!) Zülpicher Jungs alle Eigenschaften auf den Platz, die es braucht um einen vielleicht übermächtigen Gegner in die Knie zu zwingen: Voller Einsatz, Mut, Wille, ein großes Kämpferherz und die Bereitschaft für einander einzustehen. Nachdem unsere Gäste zur Pause überraschend nur mit 2:3 in Führung lagen und wir selbst bereits mehrmals das Aluminium getroffen hatten, konnten die Jungen in der 2. Halbzeit nochmals zulegen: Nach schöner Kombination vollstreckte Julian mit seinem dritten Treffer zum Ausgleich. Moritz, der in der letzten Woche Schüsse aus der "2. Reihe" so fleißig trainiert hatte, wurde tatsächlich 5 Minuten vor Schluß für seinen Fleiß belohnt und traf aus fast 20 Meter unten links zum 4:3.

Nach dem Spiel war die Freude bei unserer U10 zu Recht ausgelassen und so wurde der Trainer von den Jungs mit ihren Wasserflaschen kurzerhand geduscht. Zum Abschluß spendierten die Eltern den kleinen Helden noch ein leckeres Eis von der Eismanufaktur Solo Qui.

Bärenstark Jungs - weiter so!

Es spielten:

Leon (Tor), Arijan, Jannes, Judi, Julian, Linus, Luis, Lukas, Moritz, Nico

Tore:

Julian (3), Moritz

28.4.2022
Allgemein

Neue Trikots für die U10

Eine tolle Überraschung präsentierten unsere Trainer Michael und René Ihren Schützlingen der U10 beim heutigen Training: Ein neuer und schicker Trikotsatz, der Dank der großzügigen Unterstützung der KSG Schadstoffsanierung GmbH (www.ksg-schadstoffsanierung.de) angeschafft werden konnte.

"Nachdem unsere Jungs aus den alten Trikots herausgewachsen sind, haben wir nun wieder einen super Trikotsatz, mit dem wir ab sofort auf Tore- und Punktejagd gehen können", freute sich das Trainerteam.

Das Team und der TuS Zülpich sagen herzlichen Dank an David Kotter und die KSG Schadstoffsanierung. Schön, dass sich immer wieder Unterstützer aus Zülpich und Umgebung finden, die dabei helfen unseren geliebten Sport und den Spielbetrieb im Jugendfussball am Laufen zu halten.

21.4.2022
Allgemein

DFB-Fußball-Abzeichen für Zülpichs U10-Kicker

Am Mittwoch, 20. April 2022, war der Kunstrasen des TuS Zülpich für den Team-Tag der U10 reserviert. Neben einem 2gegen2 – Kleinfeldturnier, Team-Building und vielen Späßen stand als besonderes Highlight das DFB-Fußball-Abzeichen auf dem Programm.

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB-Fußball-Abzeichen können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden. Wer die Stationen der einzelnen Fähigkeiten durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze.

Unter Anleitung der Trainer Michael und René, die sich beide hierfür extra einen Tag Urlaub genommen hatten, konnten die Jungs die Aufgaben der 5 Stationen zunächst trainieren und im Anschluß eine Prüfung ablegen: Neben mehreren „Bronze“-Auszeichnungen, erreichten Deniz Kasikcier, Julian Acker und Moritz Burger „Silber“. Fußballkönig des Tages war Lukas Burger, der es sogar in den Gold-Rang schaffte. Bei herrlichem Frühlingswetter stärkte sich das Team Mittags mit leckerer Pizza und auch ein Eis für alle durfte natürlich nicht fehlen. Ein rundum gelungener Tag mit vielen strahlenden Gesichtern, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

15.4.2022
Meisterschaft

E2 holt 3 Punkte im Nachholspiel

TuS Zülpich - SG Eifelland 5:1 (2:0)

Nachdem die erste Ansetzung des Meisterschaftsspiels aufgrund von zahlreichen Coronafällen ausgefallen war, traten die TuS Zülpich Fußball-Jungs des Jahrgangs 2012 nun am Freitag, den 08.04.2022 zum Nachholspiel gegen die SG Eifelland an.

Beide Teams waren am 1. Spieltag der Junioren-Staffel 8A ungeschlagen geblieben und entsprechend selbstbewußt gingen die Jungen das Spiel an. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte Philipp Schw. den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken und unsere U10 in Führung bringen. Judi konnte kurze Zeit später zum Pausenstand von 2:0 erhöhen. Nach der Pause konnte unsere E2 das Spiel überwiegend in die Hälfte unserer Gäste verlagern. Nach einigen schönen Spielzügen und ausgelassenen Torchancen konnten Julian mit einem Doppelpack und erneut Judi das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. In der Summe bleibt ein verdienter (aber zu hoch ausgefallener) Sieg der U10.

Alle Jungs konnten sich vor den Osterferien nocheinmal richtig auf dem Platz auspowern. In der Meisterschaft geht es dann am 23.04. mit einem Auswärtsspiel in Kommern weiter.

Es spielten:

Magnus (Tor), Anton, Arijan, Judi, Julian, Leon, Lukas, Moritz, Nico, Philipp S, Philipp Schw.


Tore:

Judi (2), Julian (2), Philipp Schw.

19.3.2022
Meisterschaft

E2 mit dramatischem Punktgewinn

TSC Euskirchen - TuS Zülpich 7:7

Am Samstag trat unsere E2 zum 1. Meisterschaftsspiel bei der U10 des TSC Euskirchen an: Unsere 2012er begannen stark und führten nach einer ausgeglichen und temporeichen 1. Hälfte sogar mit 2:1. Zu diesem Zeitpunkt ahnten Spieler und Zuschauer/innen noch nicht welch dramatischen Lauf dieses Spiel noch nehmen sollte.

In der 2. Hälfte wechselten sich Drangphasen und Torabschlüsse beider Teams ab, so dass es nach gespielten 40 Minuten einen Zwischenstand von 3:3 gab. Doch plötzlich war unsere U10 in der Defensive nicht mehr aufmerksam genug und so gelang es dem ETSC durch drei Treffer innerhalb von 4 Minuten das Ergebnis auf 6:3 zu stellen. Das Spiel schien 5 Minuten vor Schluß entschieden. Scheinbar hatte auch das Heimteam das Spiel bereits abgehakt, doch unsere E2 gab nicht auf und schaffte nun selbst durch drei eigene Treffer innerhalb von 180 Sekunden sensationellerweise den 6:6 - Ausgleich. Doch auch damit war es immer noch nicht gut: Nach einer Ecke für den ETSC zappelte der Ball in der letzten Minute wieder in unserem Netz: 7:6. Ein letzter Angriff blieb uns noch und als dieser kurz vor dem Tor mit der Hand abgewehrt wurde, erhielten wir einen Straßstoß: Tom behielt die Nerven und verwandelte mit Schlußpfiff zum gefeierten 7:7-Endstand.


"Ein geiles Spiel", wie die Jungs nach dem Spiel sagten, mit vollem Einsatz, Leidenschaft und einem super Kampfgeist von allen eingesetzten Jungs und E-Mädchen Lilly.



Es spielten:

Magnus (Tor), Anton, Daniel, Deniz, Judi, Julian, Lilly, Lukas, Philipp, Tom

Tore: Judi (2), Tom (2), Julian (2), Deniz

6.3.2022
Freundschaftsspiel

E2 verliert ohne Not

SG Vettweiß - TuS Zülpich 4:3

Heute war unsere U10 bei der SG Vettweiß/Kelz/Neffeltal zu Gast. Auf einem durchweichten (Rest-)Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Nach früher Führung konnte wir diese sogar auf 2:0 erhöhen, ehe wir mit vielen leichten Ballverlusten und misslungenem Abwehrverhalten unseren Gegner einluden ins Spiel zurück zu finden. Die SG nahm die Einladung gerne an und erzielte in kurzer Zeit drei eigene Treffer, so dass wir mit einem Spielstand von 2:3 in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel fand unsere E2 wieder besser ins Spiel, konnte jedoch mehrere gute Torchancen zum Ausgleich nicht nutzen. Nach erneutem Ballverlust im Spielaufbau folgte  dann sogar das 2:4. Doch unsere Jungs gaben nicht auf, rannten immer wieder an. Nach unserem Anschlusstreffer war die Hoffnung auf den Ausgleich groß, doch diesmal wurde unsere Schluß-Offensive nicht mehr belohnt. Im Fazit bleibt eine ziemlich unnötige Niederlage.



Es spielten:
Luis (Tor), Ahmad, Arijan, Anton, Jonathan, Judi, Julian, Lukas, Moritz, Tom

Tore:
Judi (2), Tom

27.2.2022
Freundschaftsspiel

E2 feiert umjubelten Last-Minute-Sieg

TuS Zülpich - 1.FC Quadrath-Ichendorf 5:4 (3:3)

Am Samstag, den 26. Februar begrüßte unsere E2 die U10 vom 1.FC Quadrath-Ichendorf auf unserer Platzanlage. Bei Sonnenschein hatte alle Jungs Lust auf Fußball und viele Tore: Unsere Gäste hatten dabei den besseren Start und gingen nach einem Eckball bereits in der 2. Minute in Führung. Nach unserem Ausgleich in der vierten Minute, hatte unsere U10 einige gute Einschußmöglichkeiten, scheiterte dabei jedoch gleich zweimal am Pfosten. Im Gegenzug nutzte der FC Quadrath seine Torschancen besser und zog auf 1:3 davon. Doch noch vor der Pause schafften wir den erneuten Ausgleich.


Mit frischer Kraft wog das Spiel in der 2. Halbzeit Hin und Her. Unser Gäste nutzen eine ihrer Chancen zum 3:4 und kurz vor dem Ende sah es so aus, als würde uns unsere Abschlussschwäche heute zum Verhängnis werden. Doch Moritz gelang mit einem energischen Angriff nach 46. Minuten das 4:4. Unsere Jungs drückten in den Schlussminuten euphorisch nach vorne und wurden kurz vor dem Abpfiff tatsächlich noch mit dem umjubelten Siegtreffer belohnt, als Judi einen Abpraller über die Linie drücken konnte.

Es spielten:
Luis (Tor), Arijan, Deniz, Jannes, Judi, Julian, Leon, Lukas, Moritz, Tom

Tore:
Judi (2), Julian (2), Moritz

11.2.2022
Allgemein

Neue Trainingsanzüge für die E2

Beim heutigen Training der E2 war auspacken und umziehen angesagt: Die Jungs und Trainer der E2 konnten sich über neue und schicke Trainingsanzüge freuen. Dank finanzieller Unterstützung der Reitanlage Baumeister aus Merzenich kann unsere U10 nun in einheitlichem Look auflaufen und trainieren. Das Team bedankte sich herzlich für diese Unterstützung und stellte sich gleich für ein neues Mannschaftsfoto auf.

5.2.2022
Freundschaftsspiel

E2 gewinnt im 2. Anlauf

TuS Zülpich – BC Hürth-Efferen 6:2 (2:0)

Nachdem wir im Oktober bereits zu Besuch in Hürth waren, stand am Samstag nun für unsere U10 das „Rückspiel“ gegen die U10 des BC Efferen in Zülpich an.

Das gute Wetter mit Sonnenschein beflügelte scheinbar unsere 2012er: Linus konnte zu unserer frühen Führung treffen. In der Folge erspielten wir uns gute Tormöglichkeiten und konnten unsere blau gekleideten Gäste weit weg vom eigenen Tor halten. Durch einen schönen Schuß mit links konnte Philipp kurz vor der Pause unsere Führung ausbauen. Nach dem Seitenwechsel erlebten wir dann 10 Minuten, in denen alles gegen uns lief: eigene Chancen vertan,  Strafstoß verschossen und durch zwei Konter der Gäste plötzlich die Führung hergeschenkt. Doch als es schien als würde das Spiel nun komplett kippen, straffte sich unsere U10 und konnte per Doppelschlag durch Judi den alten Vorsprung wieder herstellen. Unsere Verteidigung mit Jonathan und Lukas, der heute ganz besonders auf die Zähne biß, ließ nun keinen weiteren Torschuss zu - auf der anderen Seite konnten wir zwei weitere Male einnetzen. Mit einem freundschaftlichen 9-Meter-Shoot-Out verabschiedeten wir unsere Gäste und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Es spielten: Magnus (Tor), Arijan, Jonathan, Judi, Julian, Linus, Lukas, Moritz, Nico, Philipp Schw.


Tore:Linus (2), Judi (2), Philipp Schw., Julian

29.1.2022
Freundschaftsspiel

E2 unterliegt nach eigener Führung

FC Brühl-Schwadorf - TuS Zülpich 4:1 (0:1)

Am Samstag war unsere E2 auf Einladung des FC Schwadorf in Brühl zu einem Vergleich über 3x20 Minuten zu Gast: Im ersten Drittel erspielten sich beide Teams eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten - doch es blieb torlos. Im 2. Drittel konnte unser Torwart Magnus einige Bälle hervorragend entschärfen und auf der anderen Seite nutzte Jannes eine Kontermöglichkeit zur 1:0 Führung. Als wir uns in den folgenden Minuten weitere gute Torchancen erspielten und Julian hierbei den Pfosten traf, schien unsere U10 auf einem guten Weg zu sein. Im Schlussdrittel drückte das Heimteam auf den Ausgleich und schaffte es tatsächlich durch einen Doppelschlag nach 45 Minuten das Ergebnis zu drehen. Nach intensivem Spiel und aufgrund der kurzfristigen Ausfalls einiger Jungs nur mit beschränkten Wechselmöglichkeiten, konnten wir in der Schlußphase leider nichts mehr entgegensetzen: Mit zwei weiteren erfolgreichen Aktionen nach Kontern gewinnt der FC Schwadorf das Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Ein Rückspiel werden wir gerne bald in Zülpich abhalten.

Es spielten: Magnus (Tor), Jannes, Jonathan, Judi, Julian, Leon, Luis, Lukas, Moritz


Tor: Jannes

22.1.2022
Freundschaftsspiel

Erfolgreicher Start der E2 ins neue Jahr

TuS Zülpich - SG Eiffelland 6:1 (3:0)

Zum Start ins Fußballjahr 2022 empfing die E2 am 22. Januar die E-Jugend der SG Eifelland auf unserem Kunstrasenplatz. Bei kalten Temperaturen merkte man beiden Teams zunächst die längere Wettkampfpause an. Unsere U10 fand sich im Laufe der 1. Halbzeit jedoch wieder gut ein und konnte mit einer klaren 3:0 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause dominierte unser Team und konnte am Ende das Spiel mit einem klaren 6:1 für sich entscheiden. Alle Jungs erhielten viel Spielzeit und Anton konnte das erste Mal in ein Spiel hereinschnuppern. Zum Abschluß des fairen Miteinanders absolvierten beide Teams noch ein gemeinsames 9m-Schießen.

Es spielten: Magnus (Tor), Anton, Emil, Jannes, Jonathan, Judi, Julian, Leon, Lukas, Moritz, Philipp S., Philipp Schw.


Tore: Julian (3), Leon (1), Judi (2) + Eigentor

18.11.2021
Freundschaftsspiel

E 2 gewinnt Freundschaftsspiel

SG Eifelland – TuS Zülpich 1:7 (1:2)

Flutlicht, 6 Grad und ein vom vorherigen Regen getränkter Aschenplatz – „perfekte“ Bedingungen also für die U 10, die am Abend des 04.11.2021 auf Einladung der SG Eifelland in Schwerfen zu Gast war. Wieder einmal legten die Jungs los wie die Feuerwehr und führten nach 2 Minuten durch einen Doppelschlag von Judi bereits mit 2:0. Doch die frühe Führung hemmte das Team überaschenderweise: trotz großer Feldüberlegenheit wurde plötzlich kein Angriff mehr zu Ende gespielt und auf der Gegenseite konnte Eifelland auf 1:2 verkürzen. In der Halbzeitpause ordnete das Trainerteam das Spiel der Mannschaft neu: Es folgten einige schöne Angriffe und Kombinationen, die in kurzer Zeit durch 3 Treffer von Julian zu einer komfortablen 5:1-Führung führten. Die Abwehr um Jonathan ließ nun kaum noch Torchancen der Gastgeber zu und die wenigen Versuche konnte Magnus, der heute zum ersten Mal unser Tor hütete, entschärfen. Durch viele (Positions-)Wechsel auf beiden Seiten kamen alle Kinder zu viel Einsatzzeit. In der Schlußphase konnten dann noch Moritz und Lukas mit schönen Treffern unseren Auswärtssieg auf 7:1 ausbauen.

Es spielten: Magnus (Tor), Arijan, Jonathan, Judi, Julian, Lukas, Luis, Moritz, Nico, Philipp S., Philipp Schw.

 

Tore: Julian (3), Judi (2), Lukas, Moritz

16.10.2021
Freundschaftsspiel

Starke Leistung der E 2

BC Efferen - TuS Zülpich 5:5 (3:4)

Am Samstag, den 16. Oktober, war unsere U10 zu Gast bei der U10 des BC Efferen. Im Nebel von Hürth fand sich unser Team schnell gut zurecht: Nach einem Eckball gelang unter freundlicher Mitarbeit der Hürther Hintermannschaft die frühe Führung, die wir kurz darauf auf 2:0 ausweiten konnten. Die E2 erspielte sich in der Folge Chance um Chance, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So kam es, dass der BCE gleich seine ersten beiden Chancen nutzte und ausgleichen konnte. Nach wilden Schlussminuten gingen wir mit einer 4:3 Führung in die Halbzeit. Im 2. Durchgang setzte sich unser Chancenwucher fort, lediglich Moritz konnte (mit links!) noch einmal einnetzen. Da wir heute leider nur eine Wechselmöglichkeit hatten, ging uns dann zum Ende der Partie die Puste aus, was kurz vor Schluß leider noch zum 5:5 – Ausgleich führte. Durch die vielen vergebenen Tor-Chancen konnte sich die U10, bei der Magnus und Nico heute ihr erstes Spiel überhaupt bestritten, leider nicht mit einem Erfolg für die eigentlich starke Leistung belohnen. In den nächsten Wochen versuchen wir uns auch hier zu verbessern.

Es spielten: Vincent (Tor), Arijan, Judi, Julian, Lukas, Magnus, Moritz, Nico

 

Tore: Judi (2), Julian, Moritz + ET

10.10.2021
Turnier

Turnier und Freundschaftsspiel

SSV Köln-Roggendorf - TuS Zülpich 4:4

Am Sonntag, den 10. Oktober, folgte unsere E2 der Einladung des SSV Köln-Roggendorf zum FUNino - Spielefest. Gegen weitere Mannschaften aus dem Kölner Raum trafen unsere Jungs dabei insgesamt 52 mal ins Tor - damit belegten unsere 2013er-Jungs in ihrer Altersklasse den 1. Platz, die 2012er den2. Platz. Viel wichtiger aber war, dass alle eine ganze Menge Spaß und Freude am Fußball spielen mit vielen, vielen Toren hatten.

 

Zum Abschluss dieses tollen Tages gab es dann bei herrlichem Sonnenschein noch ein Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend des Gastgebers. An den für uns ungewohnten Aschenplatz konnten wir uns dabei schnell gewöhnen und mit 2:0 in Führung gehen. Gegen unsere vom FUNino müden Beine konnte der SSV Roggendorf das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit dann jedoch in eine eigene 4:2 Führung drehen.  Doch mit letzter Kraft konnten wir dem Spiel noch einmal eine Wendung geben und uns mit einem gerechten 4:4 im Gepäck auf die Heimreise machen.

Es spielten: Vincent (Tor), Arijan, Jannes, Judi, Julian, Jonathan, Lukas, Moritz

 

Tore: Judi (3), Julian

18.9.2021
Meisterschaft

E 2 mit beherzter Leistung

TuS Zülpich - SF Wüschheim-Büllesheim 5:7 (3:5)

Am Samstag, den 18. September, traten unsere Jungs der E2 zum Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim auf unserem Kunstrasenplatz an. Unsere Gäste, ein Jahr älter als unser Team, erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Gerade in der Anfangsphase konnte Wü-Bü die physische Überlegenheit für sich nutzen und zog schnell auf 3:1 davon. Unsere U10 kämpfte sich jedoch beherzt ins Spiel zurück und konnte immer wieder schöne Spielzüge auf den Platz bringen, die mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt wurden. Leider führten einige Schläfrigkeiten in der Defensive zu zwei weiteren (unnötigen) Gegentoren, die einen Pausenstand von 3:5 zur Folge hatten. Mit neuem Mut und neuer Kraft konnten wir dann in der 2. Halbzeit unsere Gäste gehörig unter Druck setzen:  Lukas, der nach einer Verletzung von Leonid das erste Mal im Tor stand, überragte dabei mit sensationellen Paraden. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nach Toren von Linus und Judi waren wir beim Stand von 5:6 einem überraschenden Punktgewinn gegen einen älteren Jahrgang sehr nahe. Doch das Spielglück fehlte leider bei einigen guten Torgelegenheiten in der Schlussphase - mit einem Konter in der letzten Minute setzte Wü-Bü mit dem Treffer zum 5:7 den Schlußpunkt. Unser Team kann auf die heutige Leistung stolz sein und in den nächsten Spielen darauf aufbauen.

Es spielten: Leonid (Tor), Lukas (Tor), Arijan, Judi, Julian,Jonathan, Linus, Lukas, Moritz, Philipp S., Robyn

 

Tore: Linus (3), Judi (2)

4.9.2021
Freundschaftsspiel

Tolle Team-Leistung

TuS Zülpich - BC Bliesheim 2 7:3 (4:2)

Am Samstag, den 04. September, empfingen unsere Jungs der E2 das Team vom Bliesheimer BC II zu einem weiteren Freundschaftsspiel auf unserem Kunstrasenplatz. Bei tollem Fußballwetter hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen und konnten unsere Gäste gleich überraschen: Julian traf bereits nach 30 Sekunden zum 1:0 und eine Minute später konnte erneut Julian nach toller Ecke von Moritz sogar auf 2:0 erhöhen. Im Anschluß ließen wir viele gute Chancen liegen und plötzlich konnte der BBC durch einen Doppelschlag ausgleichen. Erneut konnte dann Julian unser Team in Führung bringen und Judi diese kurz vor der Pause sogar auf 4:2 ausbauen. Nach der Pause hatten unsere Jungs das Spiel dann gut im Griff: Im Tor konnte Vincent gute Paraden zeigen und erneut Judi und zweimal Linus sorgten für ein Endergebnis von 7:3. Eine tolle Team-Leistung unserer U10 mit vielen schönen Toren.

Tore: Julian (3), Judi (2), Linus (2)

Es spielten: Vincent (Tor), Arijan, Jannes, Judi, Julian,Jonathan, Linus, Lukas, Moritz, Philipp Sch., Robyn

28.8.2021
Freundschaftsspiel

Ausgleich in letzter Minute

RW Billig 2 - TuS Zülpich 3:3 (1:1)

Am Samstag, den 28. August, ging es für unsere Jungs der E2 zum Freundschaftsspiel zu Rot-Weiss Billig 2. Bei Dauerregen erwischte unsere U10 einen guten Start ins Spiel, scheiterte jedoch immer wieder an einer gutorganisierten Abwehr. Nachdem Billig in Führung gehen konnte, konnte der gerade eingewechselte Judi kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer erzielen. Nach der Pause zogen unsere Gastgeber schnell auf 3:1 davon. Doch unsere U10 gab nicht auf und kämpfte sich mit viel Willen und Aufwand zurück: Judi konnte nach schöner Kombination den Anschlußtreffer erzielen. Es folgte ein Sturmlauf unseres Teams, das in der letzten Minute durch den laut bejubelten Ausgleichstreffer von Julian belohnt wurde. Nach dem Spiel traf sich das Team dann (ohne Regen) noch mit Eltern und Geschwistern zum gemeinsamen Grillen.

Tore: Judi (2), Julian

Es spielten: Vincent (Tor), Arijan, Jannes, Judi, Julian, Jonathan, Leon, Lukas, Moritz, Philipp Sch., Robyn