F2–Jugend

Kreisstaffel 4
Trainerin

Sabine Vesper

Co-Trainer

Mike Poschen

Kontakt

0171-4447555

Trainingszeiten
Mo.

16:00 – 17:30

Do.

16:00 – 17:00

Neuigkeiten & Spielberichte

2.11.2020
Meisterschaft

F 2 gewinnt in Firmenich

SG Firmenich/Satzvey/Kommern - TuS Zülpich 4:9

Am vergangenen Donnerstagnachmittag (29. Oktober) kam es zu der vorgezogenen Partie zwischen der SG Firmenich/Satzvey/Kommern gegen unsere F 2. In unserer F 2 spielen nur Kinder des Jahrgangs 2013, sowie zwei Jungen des Jahrgang 2014. Mit dem jungen Jahrgang konnte man fünf der sechs Spiele gewinnen. Nur gegen die JSG Erft 01 musste man sich mit 1:3 geschlagen geben

In Firmenich trafen wir auf einen Untergrund, den wir so nicht kannten. Tiefer, nasser und hügeliger Rasen. 

Trotzdem machen es unsere Jungs und Mädchen sehr gut. Vor allem Lukas erwischte einen Glückstag,  nach dem Tor aus dem Spiel heraus verwandelte er noch drei Ecken direkt. Berkan, Sirac und Yasin steuerten die restlichen Toren zum 9:4 Sieg bei.

1.8.2020
Freundschaftsspiel

F2 erstmals nach Corona-Pause im Einsatz

TSC Euskirchen - TuS Zülpich 5:8

Am Samstag (01. August) war unsere F 2 beim TSC Euskirchen zu Gast. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel nach fast 5 Monaten. Dabei hieß es wieder ins Spiel finden. Für zwei Kids (Max und Karima) war es das erste Spiel ihrer Karriere. Unsere Mannschaft kam recht gut ins Spiel. Nach 3 mal 20 Minuten konnte man einen 8:5 Sieg für sich verbuchen. Es waren richtig schöne Spielzüge dabei. Das wohl schönste Tor gelang Tishi, die eine Ecke direkt verwandeln konnte.

Wichtiger als der Sieg ist aber die Entwicklung jedes einzelnen Kindes.