25.3.2024
Senioren
Meisterschaft
von Abdulah Turan

Sieg beim Ligaprimus

SG Dahlem-Schmidtheim - TuS Zülpich 2:3

Am vergangenen Spieltag konnte unsere Zweite Mannschaft endlich den Bock umstoßen und die Serie aus 4 sieglosen Spielen in Folge mit einem 3:2-Erfolg beim Tabellenführer SG Dahlem-Schmidtheim beenden.

Bei regnerischem Wetter in Schmidtheim hatte Sebastian Zaun früh die nötige Effizienz im Torabschluss, die uns in den letzten Wochen gefehlt hat und netzte gleich die erste Torchance ein (12‘). Im Anschluss hielt unsere Verteidigung den zahlreichen gegnerischen Angriffen stand und setzte selbst einige Nadelstiche. In Folge eines Freistoßes erhöhte unsere Mannschaft dann auf 2:0 durch Johannes Püllen nach Ablage von Marcel Blum (35‘).

Und die Abgezocktheit unserer Elf wurde kurz nach Wiederanpfiff noch deutlicher. Mit dem ersten Torabschluss in der zweiten Halbzeit erhöhte Leon Seeberger nach Steckpass von Felix Hintzen auf 3:0 und sorgte damit fast für die Vorentscheidung (50‘). Die Führung behielt nämlich Bestand bis zur 90. Spielminute als der Gastgeber einen zweifelhaften Elfmeter erhielt und diesen verwandelte. Kurz darauf in der Nachspielzeit leistete man sich noch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und musste auch noch das 3:2 hinnehmen. Um die 3 Punkte und den damit verbundenen Lohn konnte uns der Gegner jedoch nicht mehr bringen, da auch die letzten Offensiv-Bemühungen abgewehrt werden konnten.

Unterm Strich steht ein hart umkämpfter Sieg gegen einen spielerisch guten Gegner, den man sich durch Effizienz in der Offensive und die nötige Bereitschaft und Willenskraft in der Abwehrarbeit verdiente.