1.10.2018
Senioren
Meisterschaft

Punkteteilung in Düren

SF Düren - TuS Zülpich 1:1 (0:0)

Einen verdienten Punkt holte unsere erste Mannschaft am Sonntag beim Aufstiegsaspiranten SF Düren. In einem von Zweikämpfen geprägten Spiel kamen beide Teams in einer ausgeglichenen ersten Hälfte eher selten vors Tor. Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern dann ein wenig mehr Spektakel. Nachdem Marco Podolski zunächst noch per Fernschuss an der Latte gescheitert war, machte er es kurz darauf besser, als er nach einem Konter den Torwart umkurvte und zur Führung einschob (58.). In der Folge drängten die Dürener vermehrt auf den Ausgleich, welcher allerdings erst in der 85. Minute fiel, als man den Ball nach einem Standard wiederholt nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. Die letzten Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch. Georg Salmon tauchte zwar noch einmal gefährlich im Sechzehnmeterraum des Gegners auf, doch konnte er nicht vollenden und somit blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. In der Tabelle bedeutet dies mit nunmehr 11 Punkten einen guten 5. Platz. Nächste Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Man reist zum FC Germania Lich-Steinstraß.

Tore:

0:1 Marco Podolski (68.)
1:1 Marcel Reisgies (85.)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Bastian Hintzen, Dustin Oellers, Nico Jensen (63. Daniel Burkart), Mika Jensen, Georg Salmon - Jakob Fischer (83. Lukas Brüggen), Tim Schmitz, Marco Podolski (90. Pascal Kautz), Marcel Blum - David Kotter