27.8.2018
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft startet mit Sieg

TuS Zülpich - SG Flamersheim/Kirchheim 1:0 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft startete am Sonntag (28. August) mit einem 1:0 Sieg gegen die SG Flamersheim in die Saison. Schon von Beginn an hatte man alle Hände voll zu tun. Zwar war man optisch leicht überlegen, doch gefährlich wurde es nur, wenn der Gast über ihre schnelle Offensive konterte. So wurde unsere Abwehrreihe ein ums andere Mal überlaufen und man konnte sich beim Gegner für die klägliche Chancenverwertung bedanken. Unser Team kam zu zwei Gelegenheiten: Ein Freistoß von Jonas Hintzen landete knapp neben dem Tor und Neuzugang Dave Dahlmann traf nach Flanke den Ball nicht richtig. Der anschließende Kopfball von Jan Hintzen ging über das Gehäuse der Gäste. So ging man glücklich mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel war unser Team besser drauf und stand defensiv stabiler, auch wenn man sich hinten immer noch auf den heute bärenstarken Markus Strick verlassen musste. Auf der Seite unserer Mannschaft standen zwei Schüsse aus aussichtsreicher Position neben den Kasten und ein Lattenkopfball. Dann aber die 74. Minute und ein Angriff über die linke Seite. Dave Dahlmann setzt sich klasse durch und spielt flach in die Mitte, wo Rafik Ghaoui am schnellsten war und den Ball in die Maschen schob. Danach setzte unser Team auf Konter und hätte den Sack zu machen müssen, doch blieb man im Abschluss nicht cool genug. Dennoch geriet man bis zum Abpfiff nicht mehr in Gefahr und konnte sich so die ersten drei ganz wichtigen Punkte freuen.

Tor:

1:0 Rafik Ghaoui (74.)

Aufstellung:

Markus Strick - Jonas Hintzen (75. Mohamed Moustafa Hag), Bastian Hintzen, Jannik Tondorf, Dave Dahlmann - Torsten Heß, Niklas Fechner (46. Rafik Ghaoui), Mirco Jung, Benny Schwer (46. Dominik Dewitt) - Kevin Weselski, Jan Hintzen