13.3.2022
Senioren
Meisterschaft

Zweiter Dreier der Rückrunde

SV SW Nierfeld - TuS Zülpich 2:3(0:1)

Nach zuletzt zwei Remis konnte unsere 1. Mannschaft gegen den SV SW Nierfeld wieder als Sieger vom Platz gehen. Auf dem Nettersheimer Kunstrasen begann die Partie verhalten und spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Zwar kam der TuS durch diagonale Bälle auf die Flügel immer wieder in aussichtsreiche Positionen, konnte diese aber nicht in etwas zählbares ummünzen. Nach einer knappen halben Stunde verhinderte Marius Lepartz die gegnerische Führung, indem er einen Nierfelder Abschluss noch auf der Torlinie klären konnte. Zwei Minuten vor der Pause bejubelten die mitgereisten TuS-Anhänger dann die Führung. Einen langen Ball in die Spitze verfehlte der herauseilende Torhüter im Duell mit Sasse, welcher danach keine Mühe hatte das Spielgerät ins verwaiste Tor zu schieben.

In Halbzeit zwei trat der TuS zunächst etwas dominanter auf und ging folgerichtig mit 0:2 in Führung. Devin Nickisch drang über rechts in die Box ein und vollendete ins lange Eck (50.). Wer sich nun ein wenig Entspannung erhofft hatte wurde enttäuscht. In der 58. Spielminute misslang unserer Hintermannschaft der Klärungsversuch einer Nierfelder Flanke, sodass der gegnerische Stürmer den Ball zum 1:2 in den Kasten stochern konnte. Vier Minuten später war es dann erneut Sasse, der einen zentralen Freistoß schlitzohrig unter der Mauer hindurch schoss und so den alten Abstand wiederherstellte. In den letzten 20 Minuten der Partie ließ man zwar ein wenig Souveränität vermissen, richtig gefährlich wurde der Gegner allerdings auch nicht. Das späte 2:3 (92.) war eine gespiegelte Kopie des ersten Gegentores, kam für eine Aufholjagd allerdings zu spät.

Fazit: Auch wenn man den Gegner durch eigene Fehler unnötig lange im Spiel hielt, schaffte man es durch einen engagierten Auftritt die Punkte verdientermaßen mit nach Zülpich zu nehmen.

TuS Zülpich | SV Nierfeld | 21/22