2.9.2019
Senioren
Meisterschaft

Zweite verliert ersten Härtetest

TuS II – BC Bliesheim II 0:2 (0:2)

Es war vorher schon klar, dass unsere Zweite ein ganz anderes Spiel erwarten würde als noch letzte Woche. Trotz personeller Armut fühlte man sich gut gewappnet, um dem Gast aus Bliesheim keinen Punkt mitzugeben. Und gegen eines der Topteams war man sicher nicht chancenlos, dennoch ließ man im Spiel nach vorne einiges zu wünschen übrig und versuchte es zu oft mit langen Bällen, die allesamt von der Bliesheimer Hintermannschaft abgefangen werden konnten. Auf der anderen Seite führte ein unnötiger Ballverlust auf der linken Abwehrseite zum ersten Gegentreffer, die Gäste spielten das schnell aus und Markus Strick hatte beim Schuss vom 16er keine Chance. Nun verlor man in der Defensive ein wenig den Faden und agierte insbesondere bei Standards grauenhaft. Und so standen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld plötzlich drei Gästestürmer frei vor dem Tor, einmal konnte Strick noch halten, danach war er dann machtlos. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel kamen unsere Jungs besser raus und zu ersten guten Gelegenheiten, doch meistens war der letzte Pass oder die Flanke zu ungenau. Auch wenn man mit der Zeit immer mehr Risiko ging, hielt der Bliesheimer Abwehrverbund meistens stand. Auf der anderen Seite konnte der Gast gegen Ende einige Konterchancen nicht nutzen, letztlich blieb es bei einer verdienten Niederlage, weil man offensiv zu wenig zeigte und in der Defensive eben die zwei Fehler mehr machte als der Gegner. Dennoch sollte man jetzt nicht zu pessimistisch in die Zukunft schauen, schließlich sind noch 22 Spiele zu gehen.