2.4.2022
Senioren
Meisterschaft

Zweite unterliegt Aufsteiger

TuS Zülpich II - JSG Erft 01 1:3

Gegen die JSG Erft 01 setzte es für unsere 2. Mannschaft am Donnerstag Abend eine verdiente 1:3 Niederlage.

Mit einer etwas defensiveren Ausrichtung versuchten die Jungs von Coach Hillger, die bärenstarke und vor allem schnelle Offensive des Tabellenführers ein wenig auszubremsen. Dies gelang auch gut, bis auf ein paar ungefährliche Standards lief in den ersten Minuten nicht viel für die Gäste. Leider fehlte auf der anderen Seite der Mut für die Offensive und damit die Entlastung. Und so ging Erft nach 20 Minuten durch eine schöne Kombination in Führung. Danach wurden unsere Jungs in die eigene Hälfte gedrückt, verteidigten aber weiterhin wacker. Ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei ins lange Eck sorgte dann leider für den unglücklichen 0:2 Pausenstand.

Nach dem Wechsel kam man mutiger heraus und erspielte sich die ersten guten Gelegenheiten. Doch die Abwehr der Gäste klärte zweimal in höchster Not und bei den vielen Standards blieb man heute leider zu ungefährlich. Und so plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, bis eine Viertelstunde vor dem Ende dann die Entscheidung fiel. Kurz darauf setzte der Gegner einen Elfer an die Latte. Unsere Jungs kamen dann in der Nachspielzeit in Person von Jonas Hintzen tatsächlich noch zum verdienten Ehrentreffer, danach war das Spiel auch herum.

Nach 90 Minuten, in denen man gegen einen sehr starken Gegner voll dagegen gehalten hat, sollte man nicht allzu traurig über die Niederlage sein, sondern den Blick schnell nach vorne richten. Denn schon am Sonntag geht es mit dem wichtigen Heimspiel gegen die Reserve von Bliesheim weiter, mit der Leistung von heute könnte hier endlich wieder ein Dreier herausspringen.

Der JSG Erft 01 gratulieren wir zum hochverdienten Aufstieg, in dieser Zusammenstellung wird die junge Truppe sicher auch im Kreisligaoberhaus eine gute Rolle spielen.