27.5.2019
Senioren
Meisterschaft

Zweite siegt zum Abschluss

SV Metternich – TuS II 2:4 (1:2)

Ein versöhnliches Ende bescherte sich die 2. Mannschaft beim letzten Saisonspiel in Metternich. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut: Gerade einmal 11 Spieler an Bord, darunter Torwart Eßer und Co-Trainer Karakas, die jeweils als Geheimwaffe in der Offensive fungierten. Dass sich in den 90 Minuten eher ein lauer Sommerkick entwickelte, kam daher unseren Mannen sicher nicht ungelegen. Dennoch lief man zunächst immer wieder in Konter der Gastgeber und konnte sich nach einem verschossenen Elfmeter (der 4. In Serie) nicht über den kurz darauf folgenden Rückstand beschweren. Dann aber übernahm man endlich die Spielkontrolle und drehte in wenigen Minuten die Partie. Jan Hintzen blockte einen Schuss von Benny Schwer, da er den Ball lieber selbst verwandeln wollte und Torsten Heß bediente in Weltklassemanier Benny Plönißen, der sicher zur Führung einnetzte. Nach der Pause vollendete Hintzen eine überragende Kombination über die rechte Seite zum 3:1. Im Anschluss wurde der Gegner ruppiger, unser Team ließ sich zwar davon nicht beeindrucken, verpasste es aber, den Sack zuzumachen. Allein Plönißen und der brandgefährliche Karakas hatten jeweils zwei Treffer auf dem Fuß. Und so kam der Gastgeber tatsächlich doch noch einmal zum Anschlusstreffer und man musste bis zur Schlussminute zittern. Dann feuerte Keeper Strick den Ball einfach mal in die Metternicher Wolken und Turbo Plönißen nahm die Kugel auf und legte sie eiskalt ins Netz.

So endet die Saison der Zweiten, wie sie begonnen hatte – mit einer starken Serie. Die letzten sieben Spiele konnte man ungeschlagen bestreiten und landet damit logischerweise auch auf dem 7. Platz. Und der reicht ja bekanntlich dieses Jahr für die Europa League!

Tore: Je 2x Jan Hintzen und Benny Plönißen