9.9.2019
Senioren
Meisterschaft

Zweite siegt nach schwachem Regen-Spiel

TuS II – SF Wüschheim-Büllesheim 3:1 (0:1)

Unsere Zweite traf auf die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim, die bis dato ohne Punkt geblieben waren. Bei sinnflutartigem Regen schaute unsere Elf nicht schlecht, als nach vier Minuten der Ball im eigenen Tor klingelte. Eine vollkommen falsche Einstellung zum Spiel sorgten für etliche Fehler und Nachlässigkeiten, wodurch man im ersten Durchgang immer wieder in Konter lief. Dennoch war man schon deutlich überlegen und hätte in Form von Torsten Heß, Benni Plönißen oder Daniel Burkart den Spieß auch vor der Pause umdrehen müssen. Es passte zum Spielverlauf, das diese Großchancen kläglich vergeben wurden und man mit einem Rückstand in die Pause ging. Nach dem Wechsel blieb man dann konzentrierter und kam dann doch noch zu den verdienten Treffern. Zunächst gelang Torsten Heß nach zwei eher traurigen Versuchen im Durchgang eins das nicht mehr für möglich gehaltene Kopfballtor, ehe Benny Schwers Hereingabe mit Cally Kautz den richtigen Abnehmer fand. Wiederum Torsten Heß sorgte dann für das beruhigende 3:1, im Anschluss übertraf man sich wieder im Chancen vergeben und profitierte davon, dass der Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen regulären Treffer aberkannte.
Ein dreckiger Sieg, nach dem aber am Ende keiner mehr fragt. Wichtig ist, dass die drei Punkte in Zülpich bleiben, nächste Woche muss man dann aber ein anderes Gesicht zeigen.

Tore: 2x Torsten Heß und Cally Kautz