5.9.2022
Senioren
Meisterschaft

Zweite schlägt Blessem furios

TuS Zülpich - VfB Blessem 6:0

Durch eine starke Leistung besonders in der zweiten Halbzeit feierte unsere 2. Mannschaft gegen den Absteiger aus Blessem einen 6:0 Sieg und bleibt so auch nach zwei Spielen ohne Punktverlust.

Das Spiel nahm bei laut Gästen gefühlten 50°C sofort an Fahrt auf und der TuS hatte zunächst Glück, dass Blums Kopfball im eigenen 16er nur die Latte traf. Kurz darauf dann aber auch schon die Führung, nach Eckball von Dahlmann stand Coach Sasse richtig und nickte den Ball ein. Im Anschluss wurde die Partie etwas hektisch und durch viele kleine Fouls unterbrochen, sodass beide Teams den Spielfluss verloren. Kurz vor der Pause dann ein Ballgewinn durch Felix Hintzen, der im ersten Kontakt Zaun allein auf die Reise schickte. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte zur 2:0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel drehten unsere Jungs dann auf, erst vollendete Sasse nach Pass von Zaun, dann sorgte ein Doppelschlag erst per Konter durch den eingewechselten Marienfeld und danach durch Heß ansehnlich per Direktabnahme für die Entscheidung. Danach gab der Gast sich auf und man hatte Platz zum Kombinieren. Den krönenden Abschluss markierte dann David per Fallrückzieher auf Flanke von Seeberger.

Gutes Spiel unserer Jungs, auf der Leistung gilt es aufzubauen, denn schon am kommenden Sonntag steht das erste Derby beim Aufstiegskandidaten aus Schwerfen und Bürvenich an.

TuS Zülpich | Torsten Heß | 22/23