21.5.2019
Senioren
Meisterschaft

Zweite Niederlage in Folge

TuS I – SF Habbelrath-Grefrath 0:2 (0:0)

Die 1. Mannschaft spielte ebenfalls gegen den direkten Ligakonkurrenten aus Habbelrath-Grefrath und war trotz magerer Personaldecke auf einen Dreier aus. Im ersten Durchgang unterstrich man dies mit einem guten, druckvollen Spiel, aus dem einige Chancen resultierten. Doch der 100%-Mann Michi Denneborg machte seinem Namen leider wieder alle Ehre und setzte den Ball zweimal frei leider nicht in die Maschen. Anschließend verflachte die Begegnung, die völlig neu formierte Verteidigung, in der vier Spieler ersetzt werden mussten, machte ihren Job derweil stark und so ging man torlos in die Halbzeit. Nach der Pause kam dann der Gegner mehr und mehr auf und unsere Jungs wirkten plötzlich verunsichert. Es reihten sich Fehler aneinander, bis das es schließlich im Kasten von Marcel Gierens zappelte. Eine knappe Viertelstunde später dann der nächste Treffer nach einer schnellen Kombination der Habbelrather und unser Team schien am Boden. Doch man raffte sich auf und kämpfte tapfer weiter. Der eingewechselte Max Clemens auf Michi Denneborg und fast der Anschluss, auch Podolski und Woywod kamen zu guten Gelegenheiten, um die Partie noch einmal spannend zu machen. Der Gegner schwamm nur noch, doch unserem Team fehlte dann doch die endgültige Durchschlagskraft nach vorne und so kriegte man den Ball nicht mehr im Gästetor unter.
Ein Unentschieden wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen, so muss unsere Mannschaft die zweite Niederlage in Folge einstecken und hofft nun beim Derby gegen die SG Voreifel auf den nächsten Dreier.