13.9.2020
Senioren
Meisterschaft

Zweite feiert Kantersieg zum Heimdebüt

TuS Zülpich - Wüschheim-Büllesheim 7:1

Nach dem verkorksten Start vergangene Woche hat unsere 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betrieben und einen 7:1 Erfolg eingefahren.

Gegen die Sportfreunde aus Wüschheim-Büllesheim brauchte unser Team knapp zehn Minuten, bis man das Heft in die Hand nahm. Angeführt von einem starken David Kotter, spielte man sich gegen tief stehende Gäste anschließend Chance um Chance heraus. Folglich fielen bis zur Pause vier teilweise ansehnlich herausgespielte Tore durch Jan Hintzen, David Kotter, Benny Schwer und abermals Kotter. Dazu kamen noch einige ganz grausam vergebene Chancen, die man eindeutig als 100%-tige betiteln darf. Auf der Gegenseite war Dennis Eßer nur einmal gefordert und zugleich machtlos, als ein Freistoß aus knapp 30 Meter genau im Winkel einschlug.

Nach dem Wechsel stockte der Offensivdrang unserer Mannen ein wenig und das Spiel plätscherte so dahin, da auch der Gast zu keiner Zeit Druck aufbauen konnte. Und so dauerte es bis zur 66. Minute, ehe der eingewechselte Moussa Bangoura die Entscheidung besorgte. In den Schlussminuten trugen sich zunächst Comebacker Torsten Heß und anschließend nochmal Bangoura in die Torschützenliste ein und machten so den deutlichen Erfolg perfekt.