26.9.2022
Senioren
Meisterschaft

Zweite erobert Tabellenführung

SSC Firmenich - TuS Zülpich 0:4

Durch einen glanzlosen 4:0 Erfolg beim Schlusslicht aus Firmenich bleibt unsere 2. Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust und grüßt nach über drei Jahren tatsächlich nochmal von der Tabellenspitze.

Auf dem tiefen Rasenplatz kamen die Jungs vom Trainerduo Sasse und Tendler nie so wirklich in den Spielfluss. Der Spielaufbau war oft zu überhastet und kompliziert. Zudem ließ man sich von der harten Gangart der Gastgeber anstecken und aus dem Konzept bringen. Dennoch besorgte David Sasse per Freistoß früh die Führung und erhöhte nach starker Eroberung von Manu Macherey Mitte der Halbzeit zur verdienten Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurde leider noch weniger Fußball gespielt, Firmenich wurde mutiger und kam durch diverse Einladungen zu einigen guten Konterchancen. Einzig das Unvermögen der Heimelf sowie ein starker David Schleifer im TuS Gehäuse sorgten dafür, dass nach 90 Minuten hinten die Null stand. Der eingewechselte Seppel Zaun markierte per Foulelfmeter die Vorentscheidung, nach ein paar Großchancen und je drei Alutreffern auf beiden Seiten fiel dann mit dem Schlusspfiff dann noch das 4:0 durch einen schönen Kopfball von Niklas "Schraube" Fechner.

Auch wenn es sicher kein schön anzusehendes Spiel unserer Jungs war, zählt am Ende nur eins: SPITZENREITER!

Außerdem sind unsere Jungs weiter ungeschlagen und können daher mehr als stolz sein. Voll motiviert geht es jetzt in die Trainingswoche, denn am Sonntag kommt mit den Sportfreunden Wüschheim-Büllesheim der Tabellenzweite an die Blayer Straße. Dann braucht es eine deutliche Leistungssteigerung, die man dem TuS aber immer zutrauen kann.