5.6.2022
Senioren

Zülpich krönt sich zum Pokalsieger

Rhenania Bessenich - TuS Zülpich 1:2

Nach einem knappen 1:2 Erfolg über Rhenania Bessenich feiert der TuS nach 2019 den zweiten Pokal-Triumph der jüngeren Vereinsgeschichte.

Bei bestem Wetter sahen mehrere Hundert Zuschauer ein unterhaltsames Fussballspiel. Torjäger David Sasse brachte den TuS in seinem womöglich letzten Pokalspiel früh in Führung (2.). Sein wuchtiger Freistoß aus 25 Metern prallte von der Unterkante der Latte ins Tor. Ein Paukenschlag direkt zu Beginn der Partie. Doch der Gegner ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und konnte nur neun Minuten später einen Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft nutzen, um eiskalt zum 1:1 zu vollenden. Torschütze Maloku sorgte dann in der 43. Minute ebenfalls für die vielleicht spielentscheidende Aktion, als er sich eine vollkommen unnötige Ampelkarte abholte.

Bessenich war bis dahin eigentlich gut im Spiel, schaffte es im zweiten Durchgang mit einem Mann weniger aber nicht mehr, den Druck der ersten Hälfte aufrechtzuerhalten. Fortan dominierte der TuS das Spielgeschehen und erspielte sich mehrere gute Chancen. Auch die Gangart wurde etwas ruppiger. Sasses Führungstreffer wurde wegen einer Abseitsstellung zunächst zurückgepfiffen, doch in der 77. Spielminute war Joker Marcel Blum zur Stelle und erzielte die viel umjubelte Führung. Danach verpasste Sasse zwei mal die Entscheidung, denn er scheiterte erneut am Linienrichter sowie dem Querbalken. Der Gegner kam aber auch nicht mehr gefährlich vor unser Tor und so blieb es letztendlich beim knappen, aber verdienten 1:2 für den TuS.

Im Anschluss an die feucht fröhliche Siegerehrung feierten unsere Jungs noch bis tief in die Nacht hinein.

Zeit zur Erholung bleibt allerdings nur wenig, denn bereits am morgigen Pfingstmontag steht die Bezirksliga-Partie gegen den abstiegsbedrohten SV Sötenich an. Da es sich um das letzte Heimspiel handelt werden wir im Anschluss noch unseren Saisonabschluss am Vereinsheim feiern und laden herzlich dazu ein!