4.10.2021
Senioren
Meisterschaft

Volle Punkteausbeute in Habbelrath

Habbelrath - TuS Zülpich 0:3

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Truppe zum Auswärtsspiel nach Habbelrath. Die Serie von 5 Siegen in Folge wollten wir auch an diesem Wochenende natürlich nicht reißen lassen. Doch auch der Gegner hatte sich bestens vorbereitet.

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Die Habbelrather haben sehr kompakt verteidigt und konnten immer wieder gut kontern, ohne dabei zu zwingenden Torchancen zu kommen. Unsere Abwehrreihe erledigte einen super Job! Auch unsere Truppe fand nicht zu den sogenannten "100%-igen" Chancen. So war das Spielglück auf unserer Seite, als unser Torjäger David Sasse eine Standardsituation von Benny Wiedenau zum 1:0 kurz vor der Halbzeitpause (42. Minute) per Kopf einnetzen konnte. Ein Zeitpunkt den man sich nicht besser hätte aussuchen können.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete - optimal für unser Team. In der 50. Minute konnte Jakob Fischer nach schönem Zuspiel von Thomas Leßenich auf 2:0 erhöhen.

Doch die Hausherren gaben sich keineswegs auf. Das Spiel war weiterhin umkämpft. Erst nach dem 3:0 (64. Minute) durch den zweiten Treffer von David Sasse nach Flanke von Alex Ems konnte man sicher sein, dass die Punkte mit nach Zülpich fahren.

Fazit: Ein erwartet schwerer Gegner, der aber auf eine gute Verteidigung und effektive Chancenverwertung unsererseits traf. Unser Team spielte etwas zwingender. Die Tore zum perfekten Zeitpunkt waren der Knackpunkt an diesem Sonntagnachmittag.

Mit nun 6 Siegen in Serie steht unser Team vorerst auf Platz 1 der Tabelle (ein Spiel mehr als Langerwehe) mit den meisten Treffern und den wenigsten Gegentoren (gleich mit Langerwehe). David Sasse steht mit 13 Toren und 5 Vorlagen auf Platz 1 der Torjäger- & Scorerliste.