20.2.2022
Senioren
Meisterschaft

Volle Punktausbeute zum Rückrundenstart

TuS Zülpich - TSV Düren 3:1 (2:0)

Stark dezimiert aber dennoch gut aufgestellt und motiviert empfing unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag die Gäste des TSV Düren.

Unser Team ging als Favorit gegen den Tabellenvorletzten in die Partie.

Das Wetter war nicht mehr ganz so stürmisch wie die vorherigen Tage, aber auch nicht wirklich angenehm. Auch spielerisch wurde es an diesem Sonntag kein Orkan.

Der Start in diese Begegnung gelang jedoch sehr gut. Nach schöner Kombination und sehenswertem Abschluss von Devin Nickisch, klingelte es schon nach fünf Minuten im Kasten der Gäste.

Nur drei Minuten später sorgte David Sasse für offene Münder bei Zuschauern, Mitspielern, Gästetorwart und wahrscheinlich auch bei sich selbst, als sein schnell ausgeführter Freistoß aus ca. 60m über den Torhüter hinweg ins Netz fiel. Kunststück Marke Sasse - Assist Rückenwind!

Danach flachte die Partie etwas ab. Kaum Torchancen auf beiden Seiten und deutliche Überlegenheit für die Hausherren. Das zog sich bis in die zweite Spielhälfte als ein eigentlich ungefährlicher Flugball unserem Torwart Julian Becker, der den erkrankten Robin Metternich sonst größtenteils souverän ersetzte, durch die Hände flutschte.

Ein gefährlicher Anschlusstreffer der den Dürenern noch einmal Auftrieb gab. Doch unser Team war an diesem Tag zu überlegen und konnte letztendlich durch den Treffer von Luca Ohrem zum 3:1 Endstand den Sack zu machen.

Somit endete eine faire Partie absolut verdient mit drei Punkten für den TuS!

1:0 Nickisch
2:0 Sasse
3:1 Ohrem

TuS Zülpich | Dustin Oellers