12.2.2022
Jugend

Viel Kampf in Bergheim

FFC Bergheim -TuS Zülpich 2:2

Am heutigem Samstag traten unsere E-Mädchen im Lukas Podolski Sportpark gegen die Mädchen des FFC Bergheim an. Beide Mannschaften gingen arg Corona gebeutelt in die Partie, wollten aber dennoch unbedingt spielen.

Unsere Mädchen waren zunächst einmal mit viel Abwehrarbeit beschäftigt. In der 5. Minute ging der Frauenfussball Club Bergheim in Führung, doch auch wir hatten unsere Chancen. In der 2. Halbzeit kamen wir besser mit den schnellen Gegnerinnen zurecht. In der 30. Minute erhöhte die Bergheimer Mädchen auf 2:0.

Nach dem 2:0 wurden wir immer stärker und vieles spielte sich nun in der Hälfte der Bergheimer ab. Nach einem Abschlag unserer Torhüterin spitzelte Leni den Ball auf Leona und diese konnte mit einer Grätsche den Ball zum 1:2 in die Maschen drücken. Nun kam unsere Zeit. Der gegnerische Trainer sprach bereits vom "letzten Angriff", doch Marah konnte die gegnerische Ecke abfangen. Über mehrere Stationen ginge es vors Bergheimer Tor, ehe es wieder unser jüngste, die erst  8 Jährige Leona war, die das runde Leder zum 2:2 unentschieden über die Torlinie schob.

Alle unsere Mädchen kamen zusammen um die 2 Jahre jüngere Torschützen zu beglückwünschen. Dieses Spiel war eine tolle Werbung für den Mädchenfussball.