12.3.2024
Senioren
Freundschaftsspiel
von Helmut Fischer

Unnötige Auftaktniederlage

Blau-Weiß Embken - TuS Zülpich 2:1

Die Hausherren revanchieren sich für die 0:5 Niederlage aus dem letzten Jahr. Das Spiel begann zunächst positiv für unsere Mannschaft. Nach einem Foul vom Embkener Torwart an Martin Ramsperger im Strafraum wurde zu Recht auf 11 Meter entschieden. Christian Zagar scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber. Nur Minuten später konnte wiederum Christian Zagar eine 1 gegen 1 Situation gegen den Torwart von Embken nicht nutzen. Es kam, wie es kommen musste. David Schwan nutzte eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr mit einem Schuss aus 11 Metern in das linke obere Eck zur 1:0 Halbzeitführung für die Gastgeber.

Im 2. Durchgang konnte schließlich Martin Ramsperger den verdienten Ausgleich erzielen. Er hatte einen Abschlag des Embkener Torwarts erfolgreich geblockt und konnte ohne große Mühe einnetzen. Der Siegtreffer der Heimmannschaft fiel etwas kurios. Aus einem Gewühl von mehreren Spielern im Strafraum, gelangte der Ball schließlich zu einem Embkener Spieler, der aus 5 Metern die Führung erzielte.

Alle Bemühungen unserer Jungs zumindest den Ausgleich zu erzielen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Eine Niederlage, die absolut nicht notwendig war.