27.10.2022
Senioren
Pokal

Unglückliche Pokalniederlage

TuS Zülpich - Neunkirchen 0:2

Der TuS ist am Mittwochabend in der 1. Runde des Mittelrheinpokals ausgeschieden. Man unterlag dem Landesligisten Neunkirchen-Seelscheid in einer unterhaltsamen Partie mit 0:2.

Trotz des Klassenunterschieds lieferte man einen tollen Kampf ab und agierte über 90 Minuten auf Augenhöhe. In einem von starken Defensivreihen geprägten Spiel, resultierte der erste Gegentreffer in der 55. Minute aus einem Foulelfmeter. Danach drängte der TuS zwar auf den Ausgleich, hatte aber das nötige Glück an diesem Abend nicht auf seiner Seite. Nachdem ein unglücklicher Ausflug von Keeper Robin Metternich mit dem 0:2 bestraft wurde (76.) fand das Team von Thorsten Lewin in der Schlussphase leider keine Antwort mehr.

Auch wenn in dieser Partie sicherlich mehr möglich gewesen wäre, kann man sich dennoch erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschieden.