17.8.2020
Senioren
Freundschaftsspiel

Unglückliche Niederlage für Alte Herren

TuS Ülpenich - TuS Zülpich 5:4 (4:0)

Eine knappe und unglückliche Niederlage erlitten unsere Alten Herren beim Gastspiel in Ülpenich. Durch ein Eigentor von Markus Rechenberg und ein Mißgeschick von Torwart Walter Altreiter geriet unsere Mannschaft in der Anfangsphase schnell mit 0:2 in Rückstand. Die mit Spielern aus der I. und II. Mannschaft verstärkten Ülpenicher erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang stellte unsere Mannschaft das Spielsystem um und kam besser ins Spiel. Nach einer schönen und präzisen Flanke von Björn Haye erzielte Bruder Sven Haye den 1:4 Anschlusstreffer. Mit einem Volleyschuss auf acht Metern unter die Latte ließ er dem Ülpenicher Keeper keine Chance. Die Hausherren schlugen jedoch postwendend zurück und erhöhten auf 5:1.

Unsere Mannschaft zeigte eine gute Moral und konnte durch Patrick Nimtz auf 2:5 verkürzen. Wiederum nach einer Flanke von Björn Haye gelang dem aufgerückten David Wegner aus kurzer Distanz das 3:5. Durch einen Elfmeter von Björn Haye konnte man auf 4:5 verkürzen. In der Nachspielzeit hatte Ricky Milz den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch an dem Ülpenicher Keeper.

Tore: Sven Haye, Patrick Nimtz, David Wegner, Björn Haye