23.2.2022
Senioren
Meisterschaft

Unentschieden in Langerwehe

TuS Langerwehe - TuS Zülpich 2:2

Trotz der besten Saisonleistung und einer 0:2 Führung reichte es am Ende nicht zum Sieg im Spitzenspiel.

Die Vorzeichen der Partie standen denkbar ungünstig - auf Grund der aktuellen personellen Notlage musste man den Kader mit drei Spielern unserer 2. Mannschaft auffüllen. Nach einem vorsichtigen Abtasten in den ersten Minuten kamen wir gut in die Partie, auch wenn es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kaum richtigen Torchancen gab. Wir waren taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt und haben Langerwehe mit seinen starken Spielern überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Nicht ganz unverdient ging der TuS dann nach 41 Minuten in Führung. Marco Podolski ließ dem Keeper nach schöner Kombination über aussen keine Chance und vollendete vom 16er aus.

In der zweiten Halbzeit ergab sich für die Zuschauer ein ähnliches Bild. Nach 70 Minuten drückte David Sasse den Ball, nach schöner Flanke von Marius Lepartz, entschlossen ins Netz. Das Zweite Tor sorgte allerdings nur kurz für Beruhigung, denn Jakob Fischer köpfte nach einem Standard unglücklich den eigenen Mann an und brachte den Gastgeber wieder auf einen Treffer heran. Letztendlich reichte die Kraft nicht mehr um den Sieg ins Ziel zu bringen, denn die Heimmannschaft konnte in der letzten Minute noch den umjubelten Ausgleich erzielen.