11.10.2021
Senioren
Meisterschaft

Unentschieden im Heimspiel gegen Voreifel

TuS Zülpich - SG Voreifel 2:2

Unsere 1. Mannschaft konnte heute bei bestem Wetter und toller Zuschauer Kulisse leider keine drei Punkte einfahren.

Nach furiosem Start stand unser Team nach 8 Minuten bereits 2:0 in Führung. Bereits nach 3. Minuten netzte Jakob Fischer zum 1:0 ein. Georg Salmon legte nach einem Eckball das 2:0 nach.

Die Zuschauer waren sich sicher "das wird ein klarer Heimsieg...", die Spieler anscheinend leider auch. Wie aus dem Nichts erzielte Voreifel den Anschlusstreffer in der 11. Minute. Unser Team schien überrascht - Voreifel top motiviert. Die Gegner gingen nun voll drauf und waren in den entscheidenden Zweikämpfen immer einen Ticken schneller. Unsere Mannschaft schaffte es nicht Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel zu bringen. Folgerichtig fiel der Ausgleich in der 34. Minute.

Die zweite Hälfte war geprägt von Ballbesitz Zülpich, ohne dabei wirklich torgefährlich zu werden. Voreifel stach immer wieder mit Kontern, aber konnte beste Chancen nicht verwerten.

Fazit: Nach früher 2:0 Führung verschenkt man unnötig das Spiel und kann froh sein, dass man einen Punkt hält. Auch wenn unser Team in der zweiten Halbzeit gekämpft hat, um sich und den Zuschauern den Heimsieg zu schenken, muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Starke Leistung von Voreifel, die nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben und sich ins Spiel zurück gekämpft haben.

Trotzdem - keine Niederlage! Und auch aus diesem Spiel wird die Truppe lernen und stärker zurückkommen.

TuS Zülpich | David Sasse