4.10.2020
Jugend
Meisterschaft

U17 wahrt die weiße Weste

JSG Eifelland/Firmenich/Satzvey - TuS Chlodwig Zülpich 0:5 (0:1)

Unsere U17-Junioren bleiben in der Herbstqualifikation weiterhin in der Erfolgsspur. Gegen die JSG Eifelland/Firmenich/Satzvey landete das Team von Torsten Beulen und Stephan Schmitz den vierten Sieg im vierten Spiel. Das 5:0 sprach am Ende eine recht deutliche Sprache, und letztendlich war es auch ein deutlicher Erfolg, denn der Gegner konnte in 80 Minuten keinen einzigen nennenswerten Torschuss auf unser Tor abgeben. Und dennoch war es alles in alle eine recht mühsame Angelegenheit. Was vermutlich am Aschenplatz in Satzvey lag, der zwar sicherlich zu den besten seiner Art im Kreis Euskirchen zählen dürfte, aber halt ein Aschenplatz ist.

Hinzu kam, dass wir gegen tief stehende Gegner insbesondere in der ersten Halbzeit oftmals zu ideenlos und mit zu wenig Tempo agierten, um wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Immerhin: Nachdem David Beulen nach einer guten halben Stunde sozusagen als Eisbrecher fungierte, lief es nach dem Seitenwechsel etwas besser, ohne jedoch wirklich überragend zu agieren. Die Leistung genügte aber, um in den zweiten 40 Minuten vier weitere Treffer zu erzielen und damit die drei Punkte nicht mehr in Gefahr zu bringen. Das Highlight der Partie war das 3:0 durch David Hilbers, der aus gut 25 Metern einfach mal draufhielt und das Leder mit einem satten Strahl im Tor versenken konnte.

Am kommenden Wochenende geht es nun zum Spitzenspiel nach Euskirchen – mit dem Ziel, die weiße Weste zu wahren.

Torfolge:

0:1  David Beulen (32.)

0:2  Eigentor (43.)

0:3  David Hilbers (60.)

0:4  Johannes Püllen (63.)

0:5  Henrik Uhlenbroch (67.)


Aufstellung:

Can Turan (TW) - Antonio Ianni (ab. 31. Jan-Martin Böhling), Florian Engel, Elvir Qizmolli, David Hilbers, Sebastian Witting - Ben Cramer (ab 64. Dzevat Duljaj), Johannes Püllen - Luca Hoscheid (ab 38. Dominik Dreisvogt) - Henrik Uhlenbroch (ab 28. Marvin Lüdtke), David Beulen.