12.9.2020
Jugend
Meisterschaft

U17 siegt im Spitzenspiel

TuS Zülpich - JSG Mechernich/Feytal/Weyer 3:0 (2:0)

Am zweiten Spieltag von einem Spitzenspiel zu sprechen, klingt natürlich ein wenig kurios, doch es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass die 2004er Jahrgänge aus Zülpich und Mechernich zu den besseren im Fußballkreis Euskirchen gehören und sicherlich auch in dieser Saison ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der Plätze für die Sonderliga in ihrer Herbstqualifikationsgruppe mitreden werden. Naja, und nicht zuletzt hatten beide Teams ihren Saisonauftakt erfolgreich bestritten, und somit trafen am zweiten Spieltag der Tabellenerste auf den -dritten.

Im Vergleich zur Pokal-Niederlage unter der Woche waren fünf neue Spieler an Bord, von denen unmittelbar vor dem Anpfiff Gerrit Heller jedoch passen musste. Also war ein wenig Improvisation gefragt, um eine plausible Formation auf den Platz zu bringen. Unter anderem rückte Henrik Uhlenbroch vom Angriff in die Innenverteidigung - und machte dort ein bombenstarkes Spiel. Wie im Grunde all seine Mitspieler, denn die Truppe von Torsten Beulen und Stephan Schmitz zeigte diesmal zwar keinen berauschenden Zauberfußball, wusste gegen einen durchaus spielstarken Gegner jedoch durch Fleiß und Einsatzbereitschaft zu überzeugen. Und spielerische Glanzlichter gab es durchaus auch. Die beiden Treffer in der Halbzeit beispielsweise waren das Resultat von tollem Kombinationsfußball, an deren Ende Maurice Esser beziehungsweise Marvin Lüdtke den Ball nur noch ins leere Tor schieben mussten.

Dass wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Wanken geraten sind, war einer sehr starken Mannschaftsleistung und einer konzentrierten Abwehrperformance zu verdanken. Und wenn doch mal jemand durchkam, war da auch noch unser Schlussmann Can Turan, der zwei-/dreimal richtig stark parieren konnte. Als David Beulen sieben Minuten vor dem Ende dann zum 3:0 traf, war das Spiel dann endgültig entschieden. Eine tolle Energieleistung!

Den Saisonstart unserer B-Junioren darf man mit zwei Spielen, sechs Punkten und 10:0 Toren als gelungen bezeichnen. Damit grüßen wir erst einmal von der Tabellenspitze - allerdings nur bis zum kommenden Samstag, denn dann haben wir spielfrei und werden die Spitze sehr wahrscheinlich abgeben müssen. Das macht aber nichts, wenn wir denn ganz am Ende der Qualifikation wieder oben stehen.

Torfolge:

1:0  Maurice Esser (10.)

2:0  Marvin Lüdtke (24.)

3:0  David Beulen (73.)


Aufstellung:

Can Turan (TW) - Sebastian Witting, Henrik Uhlenbroch, Elvir Qizmolli, David Hilbers, Maurice Esser (ab 33. Moein Rahman) - Ben Cramer, Fabian Schmitz - Luca Hoscheid (ab 41. Dominik Dreisvogt) - David Beulen (ab 23. Marvin Lüdtke), Maurice Esser.