26.9.2020
Jugend
Meisterschaft

U17 glanzlos zu drei Punkten

TuS Chlodwig Zülpich – JSG FAV/DJK Bad Münstereifel 10:3 (6:3)

Im dritten Spiel der Herbstqualifikation konnten unsere U17-Junioren den dritten Sieg einfahren. Allerdings bekam die bis dato blütenreine Weste der Truppe von Torsten Beulen und Stephan Schmitz gegen die JSG FAV/DJK Bad Münstereifel kleinere Makel ab.

Gut, am Ende muss man sagen, dass es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gewesen ist. Was jedoch nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass wir offensiv über weite Strecken sehr einfallslos und mitunter auch sehr ungenau agiert haben und uns zudem im ersten Durchgang nicht nur den ersten Gegentreffer der Saison gefangen haben, sondern derer gleich drei. Allesamt vollkommen unnötig!

Im zweiten Durchgang hatten wir die gegnerische Offensive dann aber vollends im Griff, ohne jedoch selbst wirklich besser zu spielen. Am Ende wurde es dennoch ein zweistelliger Erfolg, aber diesmal halt ein eher glanzloser. Dass der eine oder andere Stammspieler für das Spiel der U18 knapp 21 Stunden geschont wurde, soll aber nicht unerwähnt bleiben. Ebenso wie die beiden ersten Treffer von Luca Hoscheid für unser Team!

Durch diesen Sieg sind wir nun in unserer Qualigruppe die einzige Mannschaft, die bislang die volle Punktzahl geholt hat - und das soll natürlich noch ein Weilchen so bleiben. Beim nächsten Mal dann gerne auch wieder mit etwas mehr Glanz!

Torfolge:

1:0  Luca Hoscheid (04.)

1:1  --- (12.)

2:1  Henrik Uhlenbroch (13.)

3:1  Luca Hoscheid (15.)

4:1  Fabian Schmitz (16.)

4:2  --- (21.)

5:2  Henrik Uhlenbroch (25.)

6:2  Marvin Lüdtke (34.)

6:3  --- (40.)

7:3  Marvin Lüdtke (47.)

8:3  Marvin Lüdtke (60.)

9:3  David Beulen (73.)

10:3  David Beulen (75.)


Aufstellung: Can Turan (TW) - Sebastian Witting, Gerrit Heller, Elvir Qizmolli, Florian Engel, Maurice Esser (ab 28. Dominik Dreisvogt) - Ben Cramer, Fabian Schmitz - Luca Hoscheid (ab 53. David Beulen) - Henrik Uhlenbroch (ab 28. Marvin Lüdtke) Moein Rahman (ab 37. Dzevat Duljaj).