7.5.2022
Jugend
Meisterschaft

U10 erkämpft sich Sieg gegen Euskirchen

TuS Zülpich - TSC Euskirchen 4:3 (2:3)

Am Samstag begrüßte unsere E2 die U10 vom TSC Euskirchen auf unserer Platzanlage. Nach dem furiosen 7:7 im Hinspiel lieferten sich beide Jungenteams auch heuter wieder einen großen Fight.

Von Beginn an brachten alle (!) Zülpicher Jungs alle Eigenschaften auf den Platz, die es braucht um einen vielleicht übermächtigen Gegner in die Knie zu zwingen: Voller Einsatz, Mut, Wille, ein großes Kämpferherz und die Bereitschaft für einander einzustehen. Nachdem unsere Gäste zur Pause überraschend nur mit 2:3 in Führung lagen und wir selbst bereits mehrmals das Aluminium getroffen hatten, konnten die Jungen in der 2. Halbzeit nochmals zulegen: Nach schöner Kombination vollstreckte Julian mit seinem dritten Treffer zum Ausgleich. Moritz, der in der letzten Woche Schüsse aus der "2. Reihe" so fleißig trainiert hatte, wurde tatsächlich 5 Minuten vor Schluß für seinen Fleiß belohnt und traf aus fast 20 Meter unten links zum 4:3.

Nach dem Spiel war die Freude bei unserer U10 zu Recht ausgelassen und so wurde der Trainer von den Jungs mit ihren Wasserflaschen kurzerhand geduscht. Zum Abschluß spendierten die Eltern den kleinen Helden noch ein leckeres Eis von der Eismanufaktur Solo Qui.

Bärenstark Jungs - weiter so!

Es spielten:

Leon (Tor), Arijan, Jannes, Judi, Julian, Linus, Luis, Lukas, Moritz, Nico

Tore:

Julian (3), Moritz