4.5.2022
Senioren
Meisterschaft

TuS überrollt Kerpen

TuS Zülpich - BW Kerpen 7:0

Durch den 7:0 Heimerfolg im Abendspiel gelang unserer 1. Mannschaft der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei zeigten sich die Jungs stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche und verwöhnten die Fans mit vielen schönen Treffern und einer souveränen Defensivarbeit.

David Sasse eröffnete den Torreigen in der 16. Spielminute durch einen traumhaften Lupfer von der 16er-Kante, der sich ins lange Eck senkte. Im Anschluss scheiterte Jakob Fischer noch mit einem schönen Seitfallzieher am gut parierenden Gästekeeper. Auch wenn Kerpen in der ersten Halbzeit ordentlich mitspielte, wurden sie dennoch nie wirklich gefährlich und mussten mit dem Halbzeitpfiff noch Sasses zweiten Treffer hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich der TuS regelrecht in einen Rausch und rannte das Gästetor permanent an. Sasse machte mit seinen Treffern drei und vier - insgesamt steht der Top-Torjäger jetzt bei 39 Treffern - alles klar, ehe Marco Podolski nach einem Solo im Strafraum eiskalt blieb und auf 5:0 erhöhte. Marcel Blums Schuss zum 6:0 war gleichzeitig der 100. Treffer unserer Offensive in der laufenden Spielzeit - Ligabestwert. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Luca Ohrem dann noch den Schlusspunkt.

Nun geht es am nächsten Sonntag mit einer gehörigen Portion Rückenwind zum punktgleichen SV Kurdistan. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!