21.8.2022
Senioren
Meisterschaft

Turbulenter Saisonstart

TuS Zülpich - TuS Dom-Esch 4:3

Unsere 2. Mannschaft gewinnt dank einer späten Aufholjagd gegen Aufsteiger Dom-Esch mit 4:3.

Eigentlich begann die Partie am Sonntag verheißungsvoll, denn Spielertrainer Sasse konnte bereits in der 8. Minute nach einer Kutscheruk-Flanke den ersten Saisontreffer erzielen. Man war tonangebend, doch Blum und Jan Hintzen verpassten es danach die Führung weiter auszubauen.

Ein katastrophaler Rückpass schenkte dem Gegner nach einer guten halben Stunde etwas überraschend den Ausgleich. Daraufhin verlor der TuS komplett den Faden und die bis dahin gute Spielanlage war dahin. Denis Kutscheruk konnte unsere Reserve nach der Halbzeit durch einen sehenswerten Freistoß wieder in Führung bringen (59.), doch der Gegner kam in der 70. Spielminute zum erneuten Ausgleich.

In der Folge bot sich den Zuschauern eine offene Partie und Dom-Esch konnte durch einen schönen Distanzschuss erstmals in Führung gehen (87.). Davon ließ sich unser Team jedoch nicht entmutigen und profitierte von dem frischen Wind, den die Einwechselspieler zuvor in die Partie gebracht hatten.

Die letzten Minuten des Spiels hatten es dann in sich. Sasse erzielte nach einer Standardsituation zunächst das 3:3 (89.), ehe der Torjäger in der 93. Minute aus 12 Metern ebenfalls eiskalt blieb und noch zum umjubelten Siegtreffer vollstreckte.

Somit bleiben die Punkte zum Saisonauftakt - zugegeben etwas glücklich -  in der Römerstadt. Grade in der Anfangsphase des Spiels verpasste man es die Führung auszubauen und so vielleicht für einen ruhigeren Verlauf zu sorgen. Die kaltschnäuzigen Gäste nutzten unsere Fehler danach konsequent aus und brachten den TuS an den Rande einer Niederlage.