10.6.2022
Senioren
Allgemein

Transferupdate

Unsere 1. Mannschaft freut sich über drei weitere Neuzugänge.

Im Laufe der Woche sickerte bereits durch, dass Spielführer Maurice Hilger den SC Wisskirchen verlassen wird und sich dem TuS anschließt. Der 28-Jährige wird künftig unsere Abwehr verstärken.

Vom Ligakonkurrenten SG Voreifel wechselt der 21-Jährige Manuel Macherey in die Römerstadt. In dieser Saison stand der Mittelfeldakteur für die Spielgemeinschaft bislang 15 mal auf dem Feld und erzielte dabei 3 Treffer.

Der dritte im Bunde ist Can Celik (26). In den letzten Jahren konnte er nur wenig Spielpraxis sammeln und möchte nun beim TuS wieder durchstarten. Der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler war zuletzt beim VfB Blessem aktiv.

Neu-Coach Thorsten Lewin wird mit 22 Mann in die kommende Spielzeit starten, die Kaderplanung der 1. Mannschaft ist somit abgeschlossen.

Die Planung unserer Zweiten war eigentlich auch schon abgeschlossen, doch das Team von David Sasse begrüßt dennoch zwei 'Neue'. Leon Seeberger wird nicht mehr für unser Bezirksliga-Team auflaufen und sich künfitg der Reserve anschließen. Auch Sebastian Zaun möchte es nach dreijähriger Pause noch einmal wissen und verschärft fortan den Konkurrenzkampf in der Offensive.

Wir heißen euch herzlich willkommen und wünschen euch viel Erfolg im TuS-Trikot!