4.3.2023
Senioren
Meisterschaft

Torreicher Derbysieg

SV Bessenich - TuS Zülpich 2:6 (0:3)

Unsere 1. Mannschaft ließ am Freitag Abend keinerlei Zweifel daran aufkommen, wer in dieser Saison die beste Mannschaft im Zülpicher Stadtgebiet ist. Das Duell mit dem Nachbarn aus Bessenich gewann man zum Rückrundenauftakt souverän mit 2:6 (0:3).

Der TuS startete druckvoll und furios in die heiß erwartete Partie. Bereits in der 6. Minute vollendete Dominik Spies eine schöne One-Touch-Kombination über Links zur Führung. 10 Minuten später legte Ohrem, der zuvor bereits zwei gute Chancen ungenutzt ließ, das 0:2 nach. Der Jubel der Gästefans war noch nicht ganz verstummt, da folgte bereits der nächste und wohl schönste Treffer des Tages. Marlon Große fasste sich kurzer Hand ein Herz und schweißte den Ball aus 30 Metern an die Unterkante der Latte (18.). Da der Gastgeber bis dato kaum in Erscheinung getreten war, war zu Halbzeit eigentlich schon allen klar, wer das Feld heute als Sieger verlassen würde.

Im zweiten Durchgang machten Spies (51.), Leßenich (54.) und Macherey (68.) das Ergebnis dann deutlich. Der einzige Makel an diesem Abend waren sicherlich die beiden Gegentreffer (65. & 75.), die man nach Freistößen kassierte, obwohl man aus dem Spiel heraus eigentlich keinerlei Chancen zugelassen hatte. Doch dies konnte die Stimmung von Coach Sasse nach dem geglückten Debüt natürlich nicht trüben.

Auch wenn man in der Vorbereitung nicht so viele Testspiele absolvieren konnte wie erhofft, präsentierte sich die Mannschaft dennoch in einer beeindruckenden Verfassung. Man zeigte tollen Tempo-Fussball mit schön herausgespielten Treffern und fuhr somit absolut verdient als Derbysieger zurück nach Zülpich, wo man den Erfolg in Vereinskneipe und örtlicher Diskothek ausgiebig feierte.

TuS Zülpich | 22/23