30.10.2022
Senioren
Meisterschaft

Tor-Premiere von Jensen und Macherey

TuS Zülpich - SC Brühl 7:1

Unsere 1. Mannschaft fuhr am gestrigen Sonntag einen souveränen Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Brühl ein.

Die Partie begann mit etwas Verspätung, da die Schlossstädter zunächst noch auf Spieler ihres Reserve-Teams warten mussten, um überhaupt auf 11 Mann zu kommen. Kurz nach dem Anpfiff versetzte Nico Jensen die heimische Fankurve durch seinen ersten Bezirksliga-Treffer bereits in absolute Ekstase. Zwar ließ Devin Nickisch zügig den zweiten Treffer folgen (17.), doch danach ließ die anfängliche Dominanz etwas nach. Noch vor der Pause kam der Gegner durch einen Traumhaften Fernschuss zum Anschlusstreffer. Im Zweiten Abschnitt sorgten die Tore von Lepartz (55.) und Wiedenau (62.) dann schnell für die Vorentscheidung, ehe Blum (83.) und Macherey (73., 90.) noch ihre Treffer zum 7:1 Endstand beisteuerten.

Durch diesen Sieg rückt das Team von Thorsten Lewin vorerst auf einen guten vierten Tabellenplatz vor. In der nächsten Woche steht für den TuS dann die Auswärtspartie in Welldorf-Güsten auf dem Programm.