3.9.2020
Senioren
Pokal

Titelverteidiger scheidet im Achtelfinale aus

JSG Erft 01 - TuS Zülpich 2:1(1:1, 1:0)

Unsere erste Mannschaft hat sich am gestrigen Abend aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb verabschiedet. Gegen die JSG Erft 01 unterlag man nach Verlängerung 2:1 (1:0, 1:1).

Zwar war man über weite Strecken spielbestimmend, konnte aber gegen einen tiefstehenden und bissigen Gegner kein Kapital aus dieser Überlegenheit schlagen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit geriet man in Rückstand und lief diesem fortan hinterher. Erst in der Schlussphase erhöhte man den Druck und wurde spürbar gefährlicher. So war es Joker Bellstädt, der den TuS in der 88. Minute nach einer Kotter-Ecke in die Verlängerung rettete.

In dieser zeigte sich dann ein ähnliches Bild, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Und so entschied letztendlich ein unglücklicher Handelfmeter das Spiel zu unseren Ungunsten.

Tor:

Christopher Bellstädt