30.3.2022
Senioren
Allgemein

Thorsten Lewin wird Cheftrainer

Nach der Entscheidung von Jörg Schulz, sein Amt zum Ende der Saison niederzulegen, mussten sich die Verantwortlichen mit der Suche eines Nachfolgers beschäftigen. Der Verein ist froh nach einigen Gesprächen verkünden zu können, dass der aktuelle Co-Trainer, Thorsten Lewin, zur neuen Saison die Verantwortung als Cheftrainer übernehmen wird.

Thorsten ist bereits seit 4 Jahren im Trainerteam des TuS Zülpich aktiv - zuerst mit Christian Müller und zuletzt mit Schulz. Er kennt die Mannschaft und den Verein ausgezeichnet und wird nun den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn machen.

"Toto", wie Thorsten eigentlich von allen genannt wird, machte in den gemeinsamen Gesprächen klar, dass er viel Wert auf gute Teamarbeit legt. Daher läuft aktuell noch die Suche nach einem geeigneten Co-Trainer für die neue Saison.

Zusammen mit dem Vorstand und unserem sportlichen Leiter arbeitet Thorsten ab sofort mehr denn je am zukünftigen Kader unserer 1. Mannschaft. Bis zu seiner Übernahme wird er natürlich alles geben, um Jörg Schulz einen möglichst erfolgreichen Abschied aus der Römerstadt zu bescheren.