5.11.2019
Senioren
Meisterschaft

Tabellenspitze in weiter Ferne

TuS II – TG Euskirchen 1:3 (0:1)

Unsere 2. Mannschaft verpasste es, noch einmal oben anzugreifen und verlor ihr Spiel gegen Türk Gencligi. Man wollte defensiv ausgerichtet agieren, um der starken Offensive des Gegners Herr zu werden, doch das klappte leider nicht so, wie erhofft. Nach einer Viertelstunde geriet man in Rückstand, den man trotz eindeutigem Übergewicht und Chancen nicht egalisieren konnte. Nach dem Wechsel kam man wie so oft in dieser Saison nicht wach heraus und konnte den Druck nicht aufrechterhalten. Schlimmer noch, nach einem langen Ball kassierte man sogar das zweite Tor. Man bewies aber Moral und kam nach einer Ecke noch einmal heran. Nachdem Basti Hintzen und der eingewechselte Bangoura jeweils mit ihren Schüssen scheiterten, haute der Gast sich die Kugel selbst ins Netz. Jetzt war man dran und drückte auf den Ausgleich. Lukas Brüggen hatte dabei die größten Gelegenheiten, seine Schüsse verfehlten ihr Ziel jedoch knapp. Und so konterte der Gast ein letztes Mal und verpasste unserem Team den Gnadenstoß. Eine bittere Niederlage, die das Team nach der Hochphase wieder etwas zurückwirft. Kommende Woche muss man beim Tabellenführer aus Flamersheim/Kirchheim endlich beweisen, dass man auch gegen ein Team aus der oberen Region punkten kann.

Tor: Eigentor