27.8.2022
Jugend
Meisterschaft

Tabellenführung erobert

TuS Zülpich - Preußen Bonn 5:3

Unsere D-Mädchen trafen am Samstag auf die Mädchen von Preußen Bonn. Die Gäste traten mit sehr starken Stürmerinnen an, die uns in der ersten Viertelstunde vor große Probleme stellten. Unsere Mädels lagen zunächst mit 0:2 zurück, ehe Leni aus einem Knäuel den Anschluss erzielen konnte. Postwendend stellten die Mädchen aus Bonn auf 1:3.

Nun sollte Tishis Minuten kommen. An diesem Tag als Libero im Einsatz, erkämpfte sie sich in der eigenen Hälfte den Ball, zog über aussen davon in den Strafraum und verkürzte zum  2:3 Halbzeitstand. Nach der Pause war es erneut Tishi, die sich wieder den Ball erkämpfte und zum 3:3 abschloss. In der Folge gab esChancen für beide Teams.

Nelly bekam aussen den Ball, brachte ihn in den Strafraum, wo Amy goldrichtig stand und zur 4:3 Führung einnetzten konnte. Kurz vor Schluss machte Tishi den Sack zu und traf zum 5:3 Endstand. Die beste Leistung erbrachte aber Nina, die die starke Stürmerin mit viel Laufarbeit in Schach hielt.

Tore :

Tishi (3),Amy,Leni


Es spielten:

Franzi(TW), Kati, Tishi, Nina, Eva, Lilly, Nelly(C), Nele, Amy und Leni

TuS Zülpich | 22/23 | D-Juniorinnen