9.9.2019
Senioren
Meisterschaft

Strafstoß entscheidet Chancenarmes Spiel

TuS I – BW Kerpen 1:0 (0:0)

Die 1. Mannschaft hatte BW Kerpen zu Gast. Das Spiel pendelte sich von Beginn an in der Kategorie „Grottenkick“ ein, viele Fehlpässe und selten durchdachte Angriffe führten zu einer großen Leere an Chancen. Jeweils durch Individualfehler hätten wir in Person von Marco Podolski als auch Kerpen in Führung gehen können, ansonsten passierte bis zur Pause nicht viel. Nach dem Wechsel wurde das Spiel ansehnlicher und unsere Jungs kamen langsam ans Laufen. Immer wieder ging es über die Außenbahn, doch fehlte am Ende die Präzision bei der Flanke oder im Abschluss. Dann die spielentscheidende Szene, in der Devin Nickisch in seinem ersten Pflichtspiel für die Senioren zwei Mann frisch macht und in den Strafraum eindringt, wo ihm einer der beiden die Stäbe weghaut. Der fällige Elfer ist dann Sache für den Altmeister Kotter, der sicher zur mittlerweile verdienten Führung einnetzt. Im Anschluss war man weiter die bessere Mannschaft und kam gegen immer offener werdende Kerpener zu mehr Chancen, doch der eingewechselte Georg Salmon traf per Kopf nur die Latte und in der Nachspielzeit scheiterte mit Daniel Oliviera der nächste Joker frei vor dem Keeper. So musste gezittert werden bis zum Schluss und das nicht nur aufgrund des fiesen Wetters, doch am Ende wurden die TuS Anhänger dann erlöst.
Somit ist man mit sieben Punkten stark gestartet und steht punktgleich mit Tabellenführer Kurdistan sehr gut dar. Das gibt den Jungs hoffentlich ein gutes Gefühl wenn es dann nächste Woche zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison nach Wenau geht!

Tor: David Kotter