16.10.2021
Jugend
Freundschaftsspiel

Starke Leistung der E 2

BC Efferen - TuS Zülpich 5:5 (3:4)

Am Samstag, den 16. Oktober, war unsere U10 zu Gast bei der U10 des BC Efferen. Im Nebel von Hürth fand sich unser Team schnell gut zurecht: Nach einem Eckball gelang unter freundlicher Mitarbeit der Hürther Hintermannschaft die frühe Führung, die wir kurz darauf auf 2:0 ausweiten konnten. Die E2 erspielte sich in der Folge Chance um Chance, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So kam es, dass der BCE gleich seine ersten beiden Chancen nutzte und ausgleichen konnte. Nach wilden Schlussminuten gingen wir mit einer 4:3 Führung in die Halbzeit. Im 2. Durchgang setzte sich unser Chancenwucher fort, lediglich Moritz konnte (mit links!) noch einmal einnetzen. Da wir heute leider nur eine Wechselmöglichkeit hatten, ging uns dann zum Ende der Partie die Puste aus, was kurz vor Schluß leider noch zum 5:5 – Ausgleich führte. Durch die vielen vergebenen Tor-Chancen konnte sich die U10, bei der Magnus und Nico heute ihr erstes Spiel überhaupt bestritten, leider nicht mit einem Erfolg für die eigentlich starke Leistung belohnen. In den nächsten Wochen versuchen wir uns auch hier zu verbessern.

Es spielten: Vincent (Tor), Arijan, Judi, Julian, Lukas, Magnus, Moritz, Nico

 

Tore: Judi (2), Julian, Moritz + ET