28.11.2022
Senioren
Meisterschaft

Spektakuläres Lokal-Duell

TuS Zülpich - TuS Mechernich 4:3 (3:2)

Unsere 1. Mannschaft konnte gestern im letzten Heimspiel des Jahres den Lokalrivalen TuS Mechernich nach intensivem Kampf mit 4:3(3:2) bezwingen.

Ausgerechnet der Ex-Mechernicher Tom Lengersdorf brachte den TuS mit zwei schnellen Treffern (5., 6.) in Führung. Trotz des verheißungsvollen Starts ließ man sich danach zu einigen Unkonzentriertheiten hinreißen, die der Gast eiskalt nutzte und durch einen Doppelschlag ausglich (16., 17.).  Es folgte ein offener Schlagabtausch. Nickisch verwandelte in der 27. Minute einen Strafstoß zur erneuten Führung, ehe Ems und Große noch vor der Pause am Aluminium scheiterten. Doch auch die Gäste erzielten noch einen Treffer, dem seine Anerkennung wegen einer Abseitsstellung verwehrt wurde.

Im Zweiten Durchgang entwickelte sich ein wahrer Fight mit Chancen auf beiden Seiten. Keiner der Kontrahenten wollte den Sieg herschenken. Nach dem sehenswerten Ausgleich der Gäste (77.) sah bereits alles nach einer Punkteteilung aus, doch fünf Minuten vor dem Ende konnte Marlon Große eine scharfe Hereingabe von Marius Lepartz am langen Pfosten zum Siegtreffer über die Linie drücken.

Somit gewann der TuS dieses unterhaltsame Spiel, in dem man sich von diversen Rückschläge nicht beeindrucken ließ und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt hat. Der Gast präsentierte sich an diesem Tag auf keinen Fall wie ein Abstiegskandidat und hätte einen Punkt sicherlich verdient gehabt.

TuS Zülpich | 22/23 | Jonas Hohn