11.3.2019
Senioren
Meisterschaft

Spektakuläre Niederlage

SG Flamersheim/Kirchheim - TuS Zülpich 5:3 (1:1)

In einem spektakulären Spiel verlor unsere zweite Mannschaft am Sonntag in Roitzheim bei der SG Flamersheim/Kirchheim mit 3:5. Im Gegensatz zu fast allen anderen Partien in sämtlichen Spielklassen, die dem Sturm zum Opfer fielen und nicht angepfiffen wurden, fand das Spiel bei der Spielgemeinschaft statt. Auf dem holprigen Aschenplatz in EU-Roitzheim war bei den Witterungsverhältnissen eigentlich schon im Vorhinein klar, dass kein gutes Fußballspiel zustande kommen würde. Und so entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel mit einigen Fouls und viel Gebolze. Der Gastgeber kam dabei in den ersten Minuten mit seinen schnellen Außenspielern mehrfach gefährlich durch und erzielte folgerichtig per Konter die Führung. Doch unser Team blieb dran und kam langsam ins Spiel. Einen Freistoß von Benny Schwer versenkte dann ein Flamersheimer per Kopf so schön in den Winkel, wie wahrscheinlich niemand aus der eigenen Mannschaft es hätte tun können. Der nächste Freistoß von Benny Schwer landete an Freund und Feind vorbei im langen Eck, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul und verhinderte so die Führung unserer Mannschaft. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber abermals über außen durch und konnten nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer setzte der Gegner jedoch ziemlich lässig neben das Tor. Und so ging die Partie mit 1:1 in die Pause. Aus dieser kam wieder der Gegner besser heraus und erzielte kurz nach dem Wechsel nach einem starken Angriff die erneute Führung. Doch unsere Jungs zeigten wiederum Moral und glichen aus, nachdem Dave Dahlmann im Strafraum gelegt wurde und Jan Hintzen den Elfmeter sicher versenkte. Jetzt ging es hoch und runter und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Den nächsten Schlag setzten dann aber wieder die Flamersheimer, die nach einem sehr zweifelhaften Freistoß zum 3:2 einköpfen konnten. Das wohl kurioseste Tor folgte im Anschluss, als sich Torwart Dennis Eßer bei einem langen Ball aus seinem Kasten begab und weit vor dem Tor zu einem Dribbling hinreißen ließ. Zunächst ließ er seinen Gegenüber auf brasilianische Art und Weise alt aussehen, doch der gegnerische Stürmer setzte nach und drosch den eroberten Ball Richtung Tor. Den titschenden Ball konnte Dominik Dewitt im letzten Moment von der Linie kratzen. Dachten zumindest die Zülpicher. Der Unparteiische entschied jedoch auf Tor. Unsere Spieler gaben sich aber nicht auf. Nach einem Handspiel gab es den nächsten Elfmeter, der zum 3:4 saß. Doch das Anrennen in den letzten Minuten sollte nicht belohnt werden. Der Gegner konterte noch einmal gut und entschied damit das Spiel für sich.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung zu allem, was man sich in der Vorbereitung von unserem Team ansehen musste, wurde leider nicht mit einem Punkt belohnt. Jedoch gibt dies Hoffnung für die kommenden Wochen, in denen man auch hoffentlich personell wieder breiter aufgestellt sein wird.

Tore:

1:0 Luca Willms (13.)
1:1 Malte Limbrock (30. ET)
2:1 Henning Doppelfeld (52.)
2:2 Jan Hintzen (55. FE)
3:2 Matthias Pingen (68.)
4:2 Dennis Hüttmann (80.)
4:3 Jan Hintzen (83. HE)
5:3 Jan Osten (90.)