18.3.2019
Senioren
Meisterschaft

Später Punktgewinn in Mechernich

TuS Mechernich - TuS Zülpich 1:1 (0:0)

Durch ein spätes Tor von David Kotter in der Nachspielzeit holte unsere erste Mannschaft am Sonntag noch einen Punkt im Derby bei der TuS Mechernich. Auf dem tiefen Aschenplatz ergab sich von Beginn an ein Kampfspiel, in dem sich beide Teams zunächst auf ihre defensiven Stärken beschränkten. Chancen waren im ersten Durchgang rar gesät und so ging es folgerichtig torlos in die Pause. Aus der kam der Gastgeber besser heraus und erzielte eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff die Führung. In der Folge wollte und musste unser Team mehr nach vorne tun und ging so mehr Risiko, doch Chancen ergaben sich dadurch nicht. Ganz im Gegenteil, Mechernich nutzte die sich nun ergebenen Räume und kam zu einigen Hochkarätern. Doch wie es der Fußballgott so wollte, scheiterten die Gastgeber entweder an Keeper David Schleifer oder an sich selbst. Und so kam er doch noch, der glückliche Moment für unser Team. In der Nachspielzeit kam der Ball zu David Kotter, der diesen volley in die Kiste jagte: Ausgleich und Endstand. Mit Glück, aber es zeigt wieder einmal die starke Moral, die dieses Team in sich trägt.

Tore:

1:0 Jens Honnef (60.)
1:1 David Kotter (90. +2)

Aufstellung:

David Schleifer - Niko Rother (81. Sebastian Zaun), Dustin Oellers, Georg Salmon, Mika Jensen - Nico Jensen, Lukas Brüggen, Marco Podolski, Michael Denneborg (87. Bastian Hintzen) - Marcel Blum, David Kotter