25.4.2022
Senioren
Meisterschaft

Siegesserie gerissen

SG Voreifel - TuS Zülpich 3:2

Unsere 1. Mannschaft unterlag der SG Voreifel mit 3:2 und verliert somit das erste Pflichtspiel seit November.

Eigentlich begann die Partie auf dem neuen Kunstrasen in Embken verheißungsvoll, denn Jakob Fischer konnte den TuS nach gut 20 Minuten in Führung bringen. Der Treffer weckte den Gastgeber doch erst so richtig auf und man sah sich bis zur Pause enormem Druck ausgesetzt - konnte das Ergebnis aber über die Zeit bringen.

Obwohl der TuS zu Beginn des zweiten Abschnitts wieder spielbestimmend war musste man in der 53. Minute zunächst den Ausgleich hinnehmen, den Ex-TuS-Spieler Michael Denneborg sehenswert erzielte. Die Zülpicher Antwort folgte jedoch prompt. Ein schönes Solo von Nico Rother konnte im 16er nur noch durch eine irreguläre Grätsche gestoppt werden. Torjäger Sasse verwandelte gewohnt sicher (55.). Danach verpasste es unser Team die Führung auszubauen und ließ einige sehr gute Chancen ungenutzt - dies sollte sich leider rechen. Die SG kam eine viertel Stunde vor Schluss durch einen sehr umstrittenen Handelfmeter zum Ausgleich und konterte sich in der 81. Minuten noch zum viel umjubelten Siegtreffer.

Eine durchaus ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage. Der Gegner war, über die gesamte Spielzeit betrachtet, mental einfach besser eingestellt und hatte auch das nötige Quentchen Glück auf seiner Seite, denn Benny Wiedenau scheiterte gleich zwei mal am Pfosten.

Den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze hat man somit erneut verpasst, doch bei noch sieben auszutragenden Partien ist für den TuS weiterhin alles möglich.

TuS Zülpich | Benjamin Wiedenau