19.4.2022
Senioren

Siegesserie ausgebaut

TuS Zülpich - Habbelrath 4:2

Unsere 1. Mannschaft ist weiterhin gut in Form und hat mit dem 4:1 Heimsieg gegen Habbelrath-Grefrath nun das sechste Spiel in Serie gewonnen.

Die Partie startete unglücklich, denn bereits in der 8. Minute geriet der TuS in Rückstand. Davon völlig unbeeindruckt setzte man den Gegner weiter unter Druck und kam nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Georg Salmon war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. In der Folge war Zülpich spielbestimmend, doch erst ein Doppelschlag durch Salmon (40.) und Podolski (43.) sorgte für eine komfortable Führung. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunehmend. Einziges Highlight aus zülpicher Sicht blieb ein strammer Schuss von Alex Ems, der im langen Eck einschlug (73.). In der 90. Spielminute musste man dann noch den verschmerzbaren Gegentreffer zum 4:2 Endstand hinnehmen.

Ein insgesamt verdienter Sieg, durch den man sich auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben konnte.

TuS Zülpich | Habbelrath-Grefrath