9.12.2019
Senioren
Meisterschaft

Sieg zum Abschluss der Hinrunde

TuS II – TuS Ülpenich 6:2 (3:0)

Unsere 2. Mannschaft empfing zum Derby Aufsteiger TuS Ülpenich. Nach insgesamt 4! Wochen Pause und - durch den Umbau des Platzes bedingt - deutlichen Einschränkungen im Trainingsbetrieb waren sich alle Beteiligten nicht ganz so sicher, wie unser Team nach der schwachen Leistung in Kirchheim auftreten wird. Doch von Beginn an gab es kein Vertun, dass unsere Jungs die Punkte behalten wollten. Mit teils guten Kombinationen und schnellem Spiel über die Außen wurde der Gast in der eigenen Hälfte eingeschnürt und man erspielte sich Chancen im Minutentakt. Folgerichtig fiel das Führungstor für unsere Jungs, nachdem ein Distanzschuss von Benni Plönißen durch Gästetrainer Timo Eschweiler unhaltbar abgefälscht wurde. Nachdem weitere Chancen vergeben wurden, waren es Cally Kautz und kurz darauf Lukas Brüggen, die das Ergebnis verdient in die Höhe schraubten. Im Anschluss ließ man dann aber leider die Zügel schleifen und hatte Glück, dass es zu Null in die Pause ging. Auch nach dem Wechsel nahm man das Spiel dann auf die leichte Schulter und wurde prompt bestraft. Einer der vielen langen Bälle der Gäste landete beim Stürmer, der Keeper Strick keine Chance ließ. Doch unser Team antwortete direkt in Form des heute starken Dave Dahlmann. Nach Abstoß von Strick lief er entschlossen den Keeper an, holte den Pressschlag und Kautz konnte als Nutznießer den alten Abstand wiederherstellen. Doch auch jetzt kam keine Ruhe auf, nach dem erneuten Anschluss stellte unser Team kompett das Fußballspielen ein und man musste bis zur 80. Minute warten, ehe Joker Bangoura die Entscheidung besorgte. Mit seinem dritten Treffer setzte Kautz den Schlusspunkt.
Ein versöhnlicher Abschluss einer Hinrunde, die das Team leider unter den Erwartungen absolvierte. Nach jeweils 6 Siegen und Niederlagen steht man leistungsgerecht auf Platz 7 des Tableaus, nach oben und unten ist jeweils nicht mehr wirklich was drin. Dennoch sollte man in der Rückrunde zeigen, zu was man eigentlich im Stande zu leisten ist, denn das blitzte bisher leider viel zu selten auf.

Tore: 3x Cally Kautz, Benni Plönißen, Lukas Brüggen und Moussa Bangoura